Kein leichter Weg

Eine Story von Thomas Quadflieg
08.04.2024

In dieser Story

Eine schlechte Zeit

In letzter Zeit war ich sehr gestresst und fühlte mich sehr uninspiriert, selbst das frühe Aufstehen war nicht möglich. Auch der gestellte Wecker half nicht, ich machte ihn einfach wieder aus und schlief weiter. Ich hatte das Gefühl, dass ich die Leidenschaft des Fotografierens verloren hatte, und genau so sahen meine Bilder in den letzten Monaten auch aus.

Der Kraftakt

Vor einigen Monaten beschloss ich eine Auszeit zu nehmen um mich auf die Suche nach meiner inneren Mitte zu begeben. Ich kündigte und fand nach ein paar Wochen einen Job und erkundete in meiner freien Zeit, die wunderschöne Eifel, wo ich mich in der Stille der Natur verlor, und begann mich wieder mit mir selbst zu verbinden.

Es geht Bergauf

Nach einigen Wochen der Ruhe und Selbstreflexion spürte ich, wie sich mein Geist beruhigte und mein Herz wieder zu schlagen begann. Ich wanderte und nahm mir Zeit, um einfach nur zu sein. Ich ließ mich inspirieren durch andere Fotografen auf Instagram und Viewfindr und suchte nach meinen Zielfotos!
Als ich schließlich meine Kamera wieder in die Hand nahm und durch den Sucher blickte, fühlte ich eine tiefe Verbindung zu allem um mich herum. Die Schönheit der Natur, die Emotionen der Menschen und die Magie des Augenblicks flossen durch mich hindurch und spiegelten sich langsam in meinen Bildern wider.

Geschafft

Das frühe Aufstehen, bevor der erste Hahn kräht, das Wandern durch den dunklen Wald, die Vorfreude auf einen fantastischen Sonnenaufgang, die Stille und den Gesang der Vögel, kehrte ich immer öfters nach Hause zurück, erfüllt von Inspiration und Glücksgefühlen. Ich begann, mit der neuen Leidenschaft zu fotografieren und meine Bilder erzählten für mich wieder Geschichten von Liebe, Hoffnung und innerer Ruhe. Ich habe meine Mitte wieder gefunden und dafür bin ich sehr dankbar.

Fazit
Manchmal muss man sich den berühmten Arschtritt selbst geben, aber diesen Moment zu erkennen ist wohl am schwierigsten.

Zum Foto

In vielen Wanderführer sowie auf Komoot wird dieser “Baum mit einer Schaukel” als Highlight jeder Wanderung vermerkt. Ich war hier am 06. April 2024, Sonnenaufgang war gegen 6:59 Uhr, den ich sehr genossen habe! Hier konnte ich richtig offenblendig fotografieren und die Sonne ausbrennen lassen- Ich mag das sehr gerne!

Viele Grüße aus Aachen

Thomas

 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
Thomas Quadflieg
Vertriebsmitarbeiter aus Aachen
Hallo zusammen, ich bin Thomas, 50 aus Aachen, seit einigen Jahren gehe ich gerne wandern und habe vor gut zwei Jahr das Fotografieren für mich entdeckt. Eine tolle Kombi für mich & meinen Hund! Streetfotografie wird für mich immer interessanter.
Such FotoBuddy's in meiner Region!
Hallo zusammen, ich bin Thomas, 50 aus Aachen, seit einigen Jahren gehe ich gerne wandern und habe vor gut zwei Jahr das Fotografieren für mich entdeckt. Eine tolle Kombi für mich & meinen Hund! Streetfotografie wird für mich immer interessanter.
Such FotoBuddy's in meiner Region!

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.