Hochwasser

Eine Story von Jochen Heyd
03.06.2024

In dieser Story

Ein Freund schickte mir am frühen Samstagmorgen Handyfotos von der überfluteten Stadtautobahn. Ich haderte mit mir: “Soll ich wirklich Katastrophen-Touri werden?” Ich beschloss, die Innenstadt zu meiden und stattdessen am Saarbrücker Staden entlang zu gehen. Der “Staden” ist ein Park am Saarufer, der vor allem im Sommer sehr bliebt ist. Hier wird gegrillt, gefeiert oder einfach nur relaxed.

Die überflutete Bank ist dafür ein Symbolfoto. Wo vor wenigen Tagen noch die Sonne genossen wurde, ist nun Wasser. Der ganze Park überflutet.
Kein spektakuläres, technisch aufwändiges Bild. Aber dennoch mein Lieblingsfoto aus der Serie.
Ich mag meine Fotos grafisch und schlicht. Nichts überflüssiges, möglichst reduziert. Genau das hatte ich hier gefunden.

Equipment:
Ich packte meine Nikon Zf und steckte drei Objektive ein: Das Nikon 50mm 1.8 S, das 24mm 1.8 S und das 85mm 1.8S … Benutzt habe ich tatsächlich nur das 50mm. Wieso? Auf Grund des immer noch starken Regens und mangelnder Unterstell-Möglichkeit habe ich auf einen Objektivwechsel verzichtet.
Ein Zoom-Objektiv hätte hier geholfen.

 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
Jochen Heyd
Fotograf/Gestalter aus Saarbrücken
Ich lebe für Fotografie und Design. Seit ich denken kann zeichne und gestalte ich. Mit 18 kam dann noch das Fotografieren hinzu .
Ich lebe für Fotografie und Design. Seit ich denken kann zeichne und gestalte ich. Mit 18 kam dann noch das Fotografieren hinzu .

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.