Gewitter in den Bergen
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Fotourlaub in Südtirol
Im September ging es für einen Freund und mich nach Südtirol zum Fotourlaub. Unser Hauptziel war es eigentlich einmal die Milchstraße hoch oben in den Bergen zu fotografieren, was auch direkt am zweiten Tag klappen sollte! Natürlich sollte der Urlaub aber nicht nur aus Milchstraße fotografieren bestehen, sondern wollten wir auch schöne Landschaftsbilder machen. Also hatten wir jeden Tag ein wenig Programm geplant, wo wir hinfahren wollten und was wir fotografieren wollten.
Der Weg zum Bild
Nachdem wir von Sonntag auf Montag die Nacht auf einer Alm oben in den Bergen verbracht hatten und dort schon einige schöne Bilder gemacht hatten, hatten wir uns für den Dienstag einen ruhigeren Tag vorgenommen. Das Wetter war auch eher unbeständig, was uns in unserem Plan nur bestätigte. Als wir dann Abends vom Essen wieder kamen, sahen wir dass in der Ferne ein Gewitter über den Bergen aufzog. Also entschlossen wir uns nochmal unsere Kameras auf dem Balkon aufzubauen und versuchten die Blitze hinter dem Bergdorf aufzunehmen.
Das Zielfoto
Nach einigen eher schlechten Versuchen, bei denen der Himmel entweder zu hell oder wieder dunkel war, zeichneten sich langsam erste Erfolge ab. Es waren immer einzelne, kleinere Blitze auf den Bildern zu sehen, jedoch nichts was mich wirklich überzeugt hätte.
Ich hatte gerade meine Kamera wieder eingestellt und den Auslöser betätigt und dann kam der eine riesige Blitz! Ich dachte nur: “Das muss es jetzt sein!” Ich wartete bis die fertige Aufnahme auf dem Display aufleuchtete und da war es mein Zielfoto!
Diskussionsbeiträge