Fuchs bei Nacht

Eine Story von Julius Schulze
25.03.2024

In dieser Story

Eine tierische Begegnung in der Dunkelheit

Es war ein entspannter Freitagabend. Es hatte geschneit und der Mond stand hoch am Himmel.
Ich wollte gerade ins Bett kriechen, als ich zum Fenster ging. EIN FUCHS.

Etwa 150 Meter von meinem Fenster entfernt lief ein kleiner Fuchs über das Feld.
Man muss wissen, ich bin ein absoluter Fuchsfan und das war mein erster live.
Also schnappte ich mir schnell meine Kamera, mein 500mm, mein Stativ und richtete die Kamera auf den kleinen Freund.

Zum Glück hatte ich Schnee und Vollmond, sonst hätte man wirklich nichts sehen können.
An diesem Abend habe ich fünf Bilder gemacht, dann war er weg. Die Bilder sind schrecklich. Natürlich… ISO 25.600.
Aber für mich zählte der Moment. Egal wie schlecht die Bilder aussehen.

 

Am nächsten Tag schaute ich immer wieder aus dem Fenster und hoffte, der kleine Fuchs würde wiederkommen.
Und das tat er. Dabei entstand auch das beigefügte Zielfoto.

Ehrlich gesagt konnte ich mich gar nicht entscheiden, welches Bild ich hier zeigen soll. Es sind mehrere schöne entstanden. Zweimal konnte man ihn wunderbar beim Springen beobachten. Einmal hat er sogar eine Maus gefangen.

 

Letztendlich ist die Bildqualität auch an diesem Tag nicht berauschend, aber die Erfahrung zählt.
Seit diesen Besuchen hat sich der Fuchs leider nicht mehr blicken lassen.

Autor:in
Julius Schulze
Elektroniker/ Systemintegrator aus Magdeburg
Am liebsten fotografiere ich Tiere, die Natur oder im Urlaub.
Früher habe ich lieber Videos gedreht, doch seit 2018 sind Fotos eher mein Ding.
Leider bin ich zu selten unterwegs.
Am liebsten fotografiere ich Tiere, die Natur oder im Urlaub.
Früher habe ich lieber Videos gedreht, doch seit 2018 sind Fotos eher mein Ding.
Leider bin ich zu selten unterwegs.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.