Frostige Eleganz: Eine Nacht der Fotografie in Frankfurt am Main

Eine Story von Patrick Dziggel
06.03.2023

In dieser Story

Weiteres Equipment: Sony Alpha a7ii, C5I - CARBON STATIV

Ein Abend in Frankfurt

An einem kalten Winterabend machte ich mich mit meiner Kamera und Stativ auf den Weg zur Deutschherrnbrücke in Frankfurt am Main. Trotz des eisigen Wetters wollte ich unbedingt ein Foto von der Skyline aufnehmen. Als ich ankam, bemerkte ich schnell die Schwierigkeiten, die durch vorbeifahrende Züge verursacht wurden, die das Fotografieren erschwerten. Doch ich gab nicht auf und fand schließlich den perfekten Moment, als der Zug vorbei war und die Skyline in voller Pracht zu sehen war. Mit meinem 85 mm Objektiv experimentierte ich ein wenig und war angenehm überrascht, wie gut es sich für Cityscape Fotografie eignete. Ich spielte mit den Einstellungen und nahm das perfekte Bild auf, das die Schönheit der Stadt in der eisigen Nacht einfing. Das Foto erinnerte mich daran, dass es sich lohnt, sich selbst herauszufordern und neue Dinge auszuprobieren. Auch wenn die Bedingungen nicht perfekt sind, kann man mit ein wenig Geduld und Kreativität das Beste aus der Situation machen. Ich war stolz darauf, dass ich das Foto trotz der Schwierigkeiten aufgenommen hatte und es motivierte mich, in Zukunft noch mehr zu experimentieren und meine Fähigkeiten als Hobbyfotograf zu verbessern.

Autor:in
Patrick Dziggel
aus Frankfurt am Main
Ich bin ein Hobbyfotograf und liebe es, mit meiner Kamera die Welt um mich herum einzufangen. Dabei kann ich vollkommen abschalten und den Moment genießen. Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit, meine Kreativität auszudrücken und schöne Erinnerungen festzuhalten.
Ich bin ein Hobbyfotograf und liebe es, mit meiner Kamera die Welt um mich herum einzufangen. Dabei kann ich vollkommen abschalten und den Moment genießen. Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit, meine Kreativität auszudrücken und schöne Erinnerungen festzuhalten.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.