Fischzug mitten in der Stadt

Eine Story von Martin Mellendorf
18.04.2023
Ein Reiher hat einen Fisch im Schnabel
Verwendetes Equipment: Pentax K3 mark3, HD Pentax-DA 55-300mm, Pentax K70

Die neue Kamera testen.

Eigentlich liegt Chemnitz für Landschafts- und Naturfotografen gar nicht schlecht. Es gibt einen Fluss, das Erzgebirge geht am Ortsausgang los und in die Sächsische Schweiz ist es auch nicht weit. Aber wie es immer so ist, der Akku war voll, die Kamera eingestellt aber das Wetter hatte nur eine Farbe GRAU.

Trotz des Wetter raus.

Also bin ich mit meinem Sohn (@melliniophotography) in den Stadtpark gegangen. Und wir hatten Glück. Es gab etwas weniger Wasser im Teich als sonst. Aus diesem Grund standen die Reiher, die sonst eher auf einer kleinen Insel zu finden sind mitten im Wasser und fingen einen Fisch nach dem andern.
So sind dann doch ein paar erste Testbilder entstanden.

Der Stadtpark

Einst von den Industriellen der Stadt gestiftet, heute ein Sport-, Spiel-, Erholungs- und auch Wildtierplatz. Ich habe dort schon Kormorane, Haubentaucher, Eisvogel Maderinente und einiges mehr gesehen. Die Tiere sind an Jogger und Spaziergänger gewöhnt und man kommt ganz gut ran.

 

Weitere Bilder

 

Ein Teich im Sonnenuntergang
Ein Reiher im Wasser hat einen Fisch im Schnabel

 

Autor:in
Martin Mellendorf
Druckereileiter aus Chemnitz
In meinem Beruf bin ich von gedruckten Bilder umgeben und ich möchte noch einige hinzufügen.
Ich fotografiere gern aus 4 Gründen: 1. ich kommt raus in die Natur, 2. ich lerne sehen, 3. ich kann mit den Möglichkeiten spielen (oder kämpfen ;-) ) und 4. ich treffe Leute.
In meinem Beruf bin ich von gedruckten Bilder umgeben und ich möchte noch einige hinzufügen.
Ich fotografiere gern aus 4 Gründen: 1. ich kommt raus in die Natur, 2. ich lerne sehen, 3. ich kann mit den Möglichkeiten spielen (oder kämpfen ;-) ) und 4. ich treffe Leute.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.