Farbenfroher Abend auf den Lofoten

Eine Story von Justin Meckmann
28.03.2023

In dieser Story

Weiteres Equipment: 10 Stop ND Filter & Verlaufsfilter von LEE, Stativ

Traumziel Lofoten

Schon seit Ewigkeiten hegte ich den Wunsch, die atemberaubenden Lofoten zu besuchen und diesen Sommer konnte ich endlich meinen Traum in die Tat umsetzen. Und ich sage euch, ich wurde nicht enttäuscht! Ein besonderes Highlight war dabei der Besuch von Hamnøy im Süden der Lofoten, wo ich auch dieses unvergessliche Foto aufnehmen konnte.

Die Planung

Die Planung für meinen Aufenthalt begann bereits Wochen im Voraus und ich wusste, dass ich dieses Foto unbedingt schiessen musste. Meine Unterkunft wählte ich entsprechend so aus, dass ich schnell und unkompliziert an den perfekten Ort gelangen konnte.

Das Farbspektakel

Ich begab mich bereits eine zwei Stunden vor Sonnenuntergang vor Ort und wurde von zahlreichen Fotografen begrüsst. Ich positionierte meine Kamera auf dem Stativ und das Warten begann. Anfangs schien es so, als würde uns ein farbloses Ende des Tages erwarten, doch als die Sonne langsam hinter den Bergen verschwand explodierten die Farben förmlich! Ein unglaubliches Schauspiel, dass ich nie wieder vergessen werde.

Autor:in
Justin Meckmann
Student und Fotograf aus Zentralschweiz
Hallo, mein Name ist Justin und ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf. Schon seit meiner Kindheit hat mich die Welt der Bilder fasziniert, doch erst im Jahr 2017 erhielt ich meine erste Spiegelreflexkamera und seitdem hat mich die Leidenschaft für die Fotografie gepackt wie nie zuvor.
Hallo, mein Name ist Justin und ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf. Schon seit meiner Kindheit hat mich die Welt der Bilder fasziniert, doch erst im Jahr 2017 erhielt ich meine erste Spiegelreflexkamera und seitdem hat mich die Leidenschaft für die Fotografie gepackt wie nie zuvor.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.