Familienshooting (Hundeshooting) mit dem Smartphone
gefällt diese Story
gefällt diese Story
Ausflug mit der Familie
Es ist endlich mal ein schöner sonniger Tag und Frau, Kinder und unser Hund sind gemeinsam mit mir auf einer kleinen Wanderung um mit dem Smartphone etwas Fotografie zu betreiben. Ganz bewusst habe ich mich heute für mein Google Pixel 7 in Kombination mit dem Ulanzi Cap Grip II entschieden den das ist für mich die fast perfekte immer dabei Kamera.
Wir sind schon gut 1 1/2 Stunden unterwegs und ich habe viele Portraits von meiner Frau, den Kindern und dem Hund gemacht wie man auf den Bilder hin zum Zielfoto sehen kann. (Bilder der menschlichen Familienmitglieder werden grundsätzlich nicht online gestellt von uns) Als wir dann an diese alte Mauer an diesem Weg kommen wo die Sonne durch die Bäume scheint habe ich den Platz gefunden um dieses Bild zu machen ich lassen den Hund sich setzen und die Kinder animieren ihn in ihre Richtung zu schauen. Ich gehe in die Hocke und mache mehrere Aufnahmen bis ich die passende Aufnahme im Kasten habe.
Kleines Smartphone ganz groß
Und was soll ich sagen das Smartphone macht verdammt gute Bilder und in Kombination mit dem Griff bedient es sich wie eine “echte” Kamera. Alleine schon das der Autofocus bei dem fast schwarzen Hund so gut auf dem Gesicht sitzt und das bei nicht ganz einfach Lichtverhältnissen finde ich faszinierend. Ja man kann solche Bilder auch mit einer “echten” Kamera machen und vielleicht sind diese sogar in manchen Details noch besser aber das Smartphone habe ich immer am Mann (der Frau) und der kleine Griff passt in jede Hosentasche, gerade in solchen Situationen wo man nur mal einen Ausgedehnten Spaziergang (kleine Wanderung) mit der Familie macht und man keine Lust hat egal welche Kamera mit sich zu schleppen ist das die perfekte Alternative.
Jetzt genießen wir im Garten einen Kaffee (Kakao für die Kinder) und ich schreibe bei schönen Sonnenschein diese Story.
Weitere Bilder
Diskussionsbeiträge