Eisvogel oder Fuchs?
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Eigentlich war an diesem Tag das Thema “Eisvogel fotografieren”.
Ich bin wie so oft, an meine bekannte Stelle am Fluss zum Fotografieren unterwegs gewesen. Nach dem Aufbau meiner sehr provisorischen Tarnung, saß ich ca. 20 Minuten ohne Erfolg. Ich weiß, dass ist nicht sehr lange. Vielleicht hatte ich auch zu wenig Geduld an diesem Tag. Es klappte jedenfalls nichts. Irgendwann hatte ich für diesen Tag mit dem fotografieren abgeschlossen.
Ich grübelte vor mich hin und dachte über Licht, Sonne usw. nach… als ich plötzlich neben mir eine Bewegung war nahm. In ca. 8-9 Meter Entfernung schauten mich zwei Fuchswelpen mit großen Augen an. Innerhalb von Sekunden war ich wieder im Fokus. Als ich mich vorsichtig zu ihnen drehte, tauchte wie aus dem Nichts die Fähe auf. Mein erster Gedanke war, dass es das jetzt gewesen sein muss..
Aber nein! Der Wind stand für mich so gut, dass sie sich nicht stören ließen. Plötzlich fingen die Jungen an, an den Zitzen der Fähe zu saugen und ich konnte das ganze Fotografieren und sogar ein kleines Video machen! Mein ganzer Körper zitterte vor Aufregung und ich konzentrierte mich nur noch darauf, keine Bewegung oder Laute von mir zu geben. Was für ein wahnsinniger Moment! Nie im Leben hätte ich mir das ausgemalt in so einer Situation dabei sein zu können.
Zum Foto: Dieses ist kurz nachdem der erste Welpe fertig gespeist hatte und sich neben seine Mutter gesetzt, entstanden, während die restliche Bande noch unter ihrem Bauch hing.
Weitere Bilder
Diskussionsbeiträge (1)