Ein ganz normaler Morgen

Eine Story von Eric Reuter
16.05.2023
Verwendetes Equipment: Nikon Z 6, Nikon 24 - 70 mm f4.0

Ein Foto das mir Gänsehaut bereitet?

Vor ab, ich mag dieses Foto, da es für mich eigentlich ganz unspektakulär daher kommt. Ich habe eh immer das Problem, keine Fotos veröffentlichen zu wollen, da sie mir zu “normal” erscheinen. Aber gerade hier freue ich mich darüber, denn dieser Morgen war genau so, wie Ihr ihn hier anschauen könnt.

PhotoPills und Co.

Über ein Jahr lag dieses Projekt auf Eis. Durch Zufall erfuhr ich, das der ansässige Bauer dieses Jahr dort Raps gesäht hat…. Raps im Frühling?, geht doch immer oder? All meine o.g. Foto Apps, sagten nur Folgendes: Wolken? – auf keinen Fall, Morgenröte? – Fehlanzeige, Nebel? – irgendwo in der Eifel aber nicht im südlichen Ruhrgebiet. Trotz alledem hatte ich einfach Lust draußen zu sein, die frische Luft einzuatmen, irgendwo ankommen und die Welt ein wenig zu endschleunigen. Also 4 Uhr dem Ruf des Weckers gefolgt, angezogen, und los ging es. Der erste Flop passierte an der Nacht Tankstelle. Obwohl ich einen Milchkaffee bestellt und bezahlt hatte, merkte ich im Auto nach 5 Minuten, das man mir einen unglaublich übersüßten Kakao gegeben hat. Ok, schon interessant, wenn man einen Milchkaffee erwartet. Das Problem an der Location war, das ich eigentlich an einem steilen Hang hätte stehen müssen. Mit etwas Glück fand ich einen Baumstumpf, der groß genug war, um dort mein Stativ aufbauen zu können.

Der zweite Flop des morgens findet Ihr in der Mitte des Bildes. Nicht nur dichte Nebel, sondern auch Pferde, die gerade wach wurden…. ahhhhh, was wäre das für ein Foto geworden, hätte ich nur ein längeres Teleobjektiv dabei gehabt. Schade eigentlich.

Letztlich habe ich dann aber mit dem Objektiv, dass ich dabei gehabt habe, dieses für mich sehr schöne Foto gemacht. Meine Z6 hat leider nur 24 Megapixel, mit mehr hätte vielleicht noch gut croppen können. Trotzdem ein toller ganz normaler Sonnenaufgang am südlichen Rand des Ruhrgebietes.

Ok, wenn ich die Eine oder den Anderen mit diesem Foto berührt habe, dann freut mich das. Für mich war es ein wunderschöner ruhiger friedlicher Morgen, trotz der Warnungen von PhotoPills und Co.

Autor:in
Eric Reuter
Diplom Sozialpädagoge aus Bochum
Ehemann und Familienvater,Hobby Fotograf. Ich arbeite im Sozialen Bereich und liebe neben dem Fotografieren, das Radfahren, Inline Skaten und Laufen.
Ehemann und Familienvater,Hobby Fotograf. Ich arbeite im Sozialen Bereich und liebe neben dem Fotografieren, das Radfahren, Inline Skaten und Laufen.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.