Ein Fotograf kommt selten allein

Eine Story von Joachim Kraus
23.01.2024

In dieser Story

Unterwegs auf den Lofoten

Im Herbst waren meine Tochter und ich für eine Woche auf den Lofoten. Das Motiv mit dem Boot und der schönen Spiegelung fiel uns beim Vorbeifahren auf, aber wir konnten das Auto erst ca. 200 m weiter an einer schmalen Zufahrt zu einem Campingplatz abstellen.

Mit der Kamera in der Hand gingen wir die Straße entlang zurück zum See und begannen zu fotografieren. Währenddessen fuhren einige Autos an uns vorbei.

Auf dem Rückweg wunderten wir uns, dass uns plötzlich viele Fotografen entgegenkamen. Zurück am Auto mussten wir lachen. Die Fotografen, die uns entgegen kamen, haben uns und die Zufahrtsstraße zum Campingplatz komplett zugeparkt. Da haben wir wohl einen kleinen Herdentrieb ausgelöst.
Nach der Rückkehr gab es nette Gespräche mit Fotofreunden aus Norwegen, Japan, USA und Deutschland.

Kurz nachdem wir unsere Fotos gemacht hatten, frischte der Wind auf, so dass wir leider die einzigen waren, die diese schöne Spiegelung fotografieren konnten.

Autor:in
Joachim Kraus
Arzt im Ruhestand aus Bergen/Chiemgau
Hobbyfotograf, wohnhaft in Bergen/Chiemgau. Neben meinen bevorzugten Genres immer bereit für neue fotografische Herausforderungen.
Hobbyfotograf, wohnhaft in Bergen/Chiemgau. Neben meinen bevorzugten Genres immer bereit für neue fotografische Herausforderungen.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.