Dürnstein: Schloss in der Wachau

Eine Story von Thomas Bauer
19.03.2024

In dieser Story

Dürnstein ist ein romantisches Städtchen in Niederösterreich. Es liegt eingebettet in eine Landschaft mit grünen Bergen an der Donau, eine Stunde westlich von Wien. Der Name Dürnstein kommt dir vielleicht nicht so bekannt vor, obwohl es sich in Wachau, in einer beliebten Ferienregion des Landes, befindet. Die Gegend ist berühmt für die tollen Aktivitäten, die du dort unternehmen kannst. Wander- und Fahrradwege verbinden die Ortschaften und Sehenswürdigkeiten miteinander, kleine Schlösser und alte Burgruinen erheben sich entlang des Flusses. Weinreben und Aprikosenbäume wachsen an den Hängen und liefern Obst für köstliche lokale Produkte, die du probieren kannst. An der Donau kannst du an einer Schifffahrt teilnehmen und die herrliche Natur bewundern. Genau diese machen auch Dürnstein so besonders und zu einem perfekten Ausflugsziel aus Wien und Bayern.
Das Zielfoto entstand während meiner Tour in der Wachhau – Österreich. In Dürnsteiner angekommen, war das Bild im Schloss Dürnsteiner mein Hightlight des Tages.

 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
Thomas Bauer
Global Project Manager - Manufacturing aus Vilshofen an der Donau
Father of two sons
Divorced
Globetrotter & Adventurer
Athletes & Trail Runner
Travel Photographer
Father of two sons
Divorced
Globetrotter & Adventurer
Athletes & Trail Runner
Travel Photographer

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.