Die Schneeglöckchen und der Krokus

Eine Story von Paul Kublik
03.04.2023
Verwendetes Equipment: Sigma105 mm Makro

Ein paar Tage zuvor ist mir diese Gruppe von Schneeglöckchen bei meiner Täglichen Runde mit unserem Hund aufgefallen also Hab ich mir noch am Selben Abend meine Kamera und mein Makro Objektiv geschnappt und bin nochmal zu der stelle gelaufen. Da ist mir dann auch der kleine Krokus ins Auge gesprungen und so musste ich noch einen Kompromiss finden wie ich alles auf ein Bild bekomme. Am Ende Habe ich den Fokus auf den Krokus gesetzt und die Schneeglöckchen Leicht in der Unschärfe Verschwinden lassen. Warum Ausgerechnet so und nicht alles Scharf? einfach um mal was anderes zu machen.
Kamera Einstellungen: Blende F 2/8 Iso 800 Belichtungszeit 1/2000 Aufnahme Datum 18März 2023
Dieses und Mehr Bilder von mir gibt es auf Ig unter pjk_photos

Autor:in
Paul Kublik
Auf der suche aus Schlaubtal
Dorfkind Natur verbunden Fotografie und Technik Nerd.
Dorfkind Natur verbunden Fotografie und Technik Nerd.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare (1)

04.04.2023, 13:39 Uhr
Günter Schinkel
04.04.2023, 13:39 Uhr
Sehr schön mit der Schärfe gespielt. ?
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.