Der Weg ist das Ziel
gefällt diese Story
gefällt diese Story
Sommer 2023
Ey Gude,
Interesse hatte ich Irgendwie schon immer an der Fotografie. Naja so kam es dann ich kaufte mir eine meiner Meinung nach, eine super Kamera Alpha A7iii und einige Objektive kamen dann auch schnell hinzu.
Aber ich komme mal zur eigentlichen Story.
Es ist Sonntag, Frau und ich auf der Couch eigentlich total verpennt. Dann überkam es mich als ich in der Ecke meine Kamera mich an Lachen sah…
Nun Googles Maps auf gemacht im Handy, Umkreis 100km angeben und Koblenz entdeckt.. Meine Worte „Schatz, wir müssen los zieh dich an.“ „Wohin?“ Ich „Koblenz!“ Frisch gemacht, Tasche gepackt und ab ins Auto. In Koblenz angekommen, Parkhaus suche, 30 Minuten herum gefahren und ein paar coole Spots gesehen. Jede Menge Bilder gemacht. Das erste Mal Menschen darum Bitten aus dem Bild zu gehen… Mein Herz schlug extrem schnell. Aufregung? Hab ich in den Momenten die Leute anzusprechen Erfunden.
Die Bilder die an den Tag geschossen wurden, sei es von mir oder meiner Frau, Sagen wir mal Naja zufriedenstellend ist anders.
Doch dann Kamen wir an das Schloss, es waren einige Menschen da, aber Übung war ja jetzt da. 15 Bilder Später ist das entstanden. Nach 20 Minuten und gefühlt 200 Menschen darum zu bitten aus dem Bild zu gehen, klappte es. Ich habe es mir im Sicher angeschaut und es war für mich DAS BILD DES TAGES. Der ganzen Weg der Ganze Tag keine Tollen Bilder, aber dann klappte es endlich. Ich freute mich wie ein Schnee König. Seltsame Blicke wegen der Kamera unfreundliche Menschen ein langer Weg für ein Bild , aber der Weg war das Ziel. Wieso?
Ganz einfach der Weg war das Selbstvertrauen aufbauen, Menschen ansprechen und die Kamera in der Öffentlichkeit tragen.
Ich bin Happy über das Bild und über den Weg den ich für das Bild gegangen bin.
Diskussionsbeiträge