Der perfekte Winkel.

Eine Story von Chris899
05.03.2023

In dieser Story

Die Idee

Eigentlich wollte ich ein Bild der Kaiser-Wilhelm-Brücke in Wilhelmshaven bei Nacht machen. Ich dachte mir dass eine schöne Langzeitbelichtung vom Bontekai aus gut aussehen könnte. Ich hab schon einige Aufnahmen von dort aus gesehen und wollte mich auch dran versuchen.

Der Aufbau

Ich hab selbstverständlich an alles gedacht und bin mit Stativ Kamera und passender Kleidukg am Bontekai angekommen. (Ja es war nämlich ziemlich kalt) und nun ging es zur Suche des Bildausschnittes. Ich stand fast genau an der Hafenkante.

Das Scheitern

Egal was ich versucht habe. Die Aufnahme war entweder Verwackelt durch den starken Wind oder völlig ausgebrannt an den Lichtern. Nach knapp 10 versuchen stellte sich Frustration ein. Und ich dachte mir dass es heute wohl nichts mehr wird. Ich packte meine sieben Sachen und zog von dannen.

Der Zufall macht das Bild

Aber ich wollte nochmal schauen ob ich ein windgeschütztes Plätzen finde und lief einfach mal los. Auf dem Weg zur Treppe, hinauf auf die Brücke sah ich Sie. Die alte Dame MÖLDERS. Da schlug das Marine-Herz höher. Und das Framing durch die Stahl-Konstruktion hat mich auch richtig umgehauen. Jetzt nur noch umsetzen können dachte ich mir.

Das Zielfoto

Nach einer halsbrecherischen kletterpartie, um das Stativ am Gerüst der Laterne zu befestigen, stellte ich meine Werte ein.
Und da war es. Mein Zielfoto.

Autor:in
Chris899
Soldat auf Zeit aus Schortens
Ich bin ein begeisterter Hobby Fotograf. Ich bin mir noch nicht sicher wohin und ob ich mich spezialisieren möchte. Es gibt zu viele tolle Sachen zu probieren.
Ich bin ein begeisterter Hobby Fotograf. Ich bin mir noch nicht sicher wohin und ob ich mich spezialisieren möchte. Es gibt zu viele tolle Sachen zu probieren.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.