Der Bergbach unter Sternen
gefällt diese Story
gefällt diese Story
Der Weg
Als ich mich dazu entschied bei -10 °C aufzubrechen, schien es mir zu langweilig einfach nur 30 min von meinen Chalet aus zu laufen. Deshalb schnappte ich meine Langlauf Ski und machte mich auf dem Weg zu meinem ersten Sternen Foto in den Bergen.
Die Ankunft
Am Tag zuvor hatte ich bereits die Brücke gefunden von wo aus man sehr gut auf den Bach mit den Bergen im Hintergrund sah. Mein Fehler jedoch war das ich erst aufbrach als es bereits dunkel war und ich deshalb den perfekten Bildausschnitt zuerst nicht finden konnte. Danach kam noch die Schwierigkeit hinzu meine Kamera bei dieser kälte mit sehr dünnen Handschuhen zu bedienen und das Pistenfahrzeug das die Loipe präparieren wollte half auch nicht unbedingt.
Das erste Bild
Als ich dann das erste mal auf den Auslöser gedrückt habe und ich das Bild auf dem kleinen Bildschirm der Kamera bestaunen konnte, war ich vollends begeistert und wollte noch mehr Fotos aus verschiedenen Winkel machen.
Unfreiwilliges Ende
Als ich so richtig in Schwung kam und ich jedes weitere Bild voller Faszination bestaunte, machte der kleine Akku (bei diesen frostigen Temperaturen nicht unverständlich und dennoch ärgerlich) der Sony Nex-5-n schlapp und so wurde ich gezwungen heimzu fahren.
Fazit
Ich habe diesen Ausflug sehr genossen und es war sehr schön zu sehen was man alles machen kann auch wenn man nicht die neuste Kamera hat. Und ich muss sagen ich bin schon stolz wenn man beachtet das das mein erstes Sternenbild ist. 🙂
Weitere Bilder
Diskussionsbeiträge (1)