Dem Licht entgegen

Eine Story von Ralf Kuhn
06.03.2023
Verwendetes Equipment: Fuji X-T4, Fujinon 70/300

Die Lichtstimmung kam wie gerufen

Seit Tagen war tagsüber nur dichter Nebel in der Rheinebene bei Heidelberg. Durch die Inversions-Wetterlage bestand aber Hoffnung, dass oben auf der Bergstrasse der Nebel durch die Sonne vertrieben wurde. Daher konnte ich es kaum erwarten mit meinem Hund hoch zum Königsstuhl zu fahren. Plötzlich änderte sich schlagartig das Licht. Waren zunächst noch die Strommasten nur schemenhaft zu erkennen, waren Sekunden später die Höhenlage von wunderbarem Nachmittags-Sonnenlicht geflutet. Ich lief mit meinem Hund Sam durch die hügelige Landschaft. Eine aufkommende Geräuschkulisse konnte ich zunächst nicht einordnen. Schnell wurde klar, dass uns eine Schafherde entgegen kam. Da der Schäfer, seine Schafe und auch sein Schäferhund völlig gelassen blieben, drückten Sam und ich uns an einen Zaun, um die Herde passieren zu lassen. Natürlich hatte danach sofort die Kamera ausgepackt und konnte so das Ende der Herde samt deren dampfender Hinterlassenschaften im Gegenlicht fotografieren. An diesem Tag gelangen mir noch einige wunderbare Fotos (z.B. der Sonnenstern), das Licht war einfach fantastisch. So viel Fotografen-Glück hat man nicht alle Tage

 
 

Weitere Bilder

 

 

Autor:in
Ralf Kuhn
Dipl. Wirt.Ing aus Sandhausen
Jahrgang 1959. Leidenschaftlicher Hobbyfotograf, der fast immer mit Hund und Kamera unterwegs ist.
Meine Frau und die Familie sind darüber nicht immer glücklich, aber Hobbys fordern Opfer....
Jahrgang 1959. Leidenschaftlicher Hobbyfotograf, der fast immer mit Hund und Kamera unterwegs ist.
Meine Frau und die Familie sind darüber nicht immer glücklich, aber Hobbys fordern Opfer....

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.