Alleine in der Großstadt

Eine Story von lassekhl
06.03.2023
Verwendetes Equipment: Samyang 14mm 2.8 an Sony A7

Foto Idee:

Da ich regelmäßig zur Arbeit pendle, kannte ich diesen Bahnhof schon lange.
Als die neuen Bänke aufgestellt wurden, wusste ich, ich muss ein Foto machen.
Eine Langzeitbelichtung mit zwei vorbeifahrenden S-Bahnen und führenden Linien die den Blick in die Tiefe ziehen.

Foto umsetzten:

Dass es in Frankfurt und Offenbach nie wirklich leer ist ist ja keine Überraschung.
Also war mein Plan sehr früh an einem Sontag mein Zielfoto umzusetzen.
Ich habe um 4:30 meine Sachen gepackt und bin los.
Mit ein paar Leuten habe ich natürlich trotz der Uhrzeit gerechnet.

Probleme bei der Umsetzung:

Wie schon erwähnt: mit ein paar Leuten habe ich gerechnet, dass aber der ganze Bahnhof voll mit Menschen ist, habe ich nicht erwartet.
Ich musste meinen Plan, das Foto aus nur einer Belichtung zu machen, also über Bord werfen.
Zusammengestellt ist das das Bild aus 3 Belichtungen. 2 jeweils für einen Zug rechts und links und nochmal eine sehr lange, um keine Menschen zu sehen.

Foto Besonderheit:

Besonders ist das Foto für mich, da es einen normalen S-Bahnhof zwischen Offenbach und Frankfurt ganz ohne Menschen in einem ganz anderem Licht zeigt.

Autor:in
lassekhl
aus Offenbach am Main
Hobbyfotograf aus Offenbach.
Favorisiere Weitwinkel Langzeitbelichtungen.
Hobbyfotograf aus Offenbach.
Favorisiere Weitwinkel Langzeitbelichtungen.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare (1)

07.03.2023, 17:03 Uhr
Marius Hamer
07.03.2023, 17:03 Uhr
Hey Lasse, tolles Bild! Und großartiger Instagram Account. ?
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.