Aerial im Studio

Eine Story von MBu-Photo
18.04.2023
Eine Aerial-Yoga Pose in Schwarz weiß. Zwei Frauen hängen in einer Yoga-Pose von einem Seil an der Decke. Eine Frau liegt mit dem Rücken auf dem Boden
Verwendetes Equipment: Canon 5d3, Richter Studioblitzanlage

Das Zielfoto

Das Bild ist während des Yoga-Shootings bei mir im Studio entstanden. Es war eine Idee von mir da diese Art der Aufnahmen eher selten und nicht ganz einfach sind. Sportshootings im Studio können interessant sein aber wirken oft langweilig und “clean”. Weiter wollte ich die Herausforderung antreten tolle und interessante Sportbilder im Studio zu erstellen.

Was man beachten muss

Die Pose / Figur war eine Idee der Modelle. Die Szene als Low-Key Aufnahme zu realisieren war mein Beitrag zur Planung des Bildes. Für mich als Fotograf sind diese Art der Fotografie
schwierig da man die Fotos schnell im Kasten haben muss. Die Kräfte der Mädels sind begrenzt…. das Licht muss im Vorfeld der Pose gut gewählt und eingestellt sein. Gerade die Streiflichter sind dabei eine besondere Herausforderung da die Position der Pose im Vorfeld nicht genau bekannt ist.
Das gewählte Licht unterstützt die Posen und bringt die geheimnisvolle Stimmung in das Bild!

Trotz der langen Belichtungszeit ist die Bewegung/Verwicklung kein Thema da die Blitze deutlich schneller als 1/100s abbrennen und damit das Bild einfrieren.

Autor:in
MBu-Photo
aus Augsburg
Ich bin ambitionierter Fotograf der sehr wissensdurstig ist und sich gerne mit Licht und Schatten beschäftigt.
Mein Motto: “Zum Fotografieren braucht man Zeit. Alle anderen können ja knipsen”
Ich bin ambitionierter Fotograf der sehr wissensdurstig ist und sich gerne mit Licht und Schatten beschäftigt.
Mein Motto: “Zum Fotografieren braucht man Zeit. Alle anderen können ja knipsen”

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meines Kommentares versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.