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4.4 von 5 Sternen aus 3 Reviews
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4.4 von 5 Sternen
3 Bewertungen
100 % der aktuellen Benutzer würden das Gerät wieder kaufen
Beliebte Reviews
Die Cine-Kamera für kleine Crews/Einzelgänger.
Die Sony FX3 ist ein außergewöhnliches kleines Powerhouse. Mit 10-Bit 4:2:2 und der Möglichkeit einer externen 16-Bit 4:4:4 Aufnahme ist die Sony FX3 den meisten Professionellen Aufgaben gewachsen. Die Kamera produziert tolle und einzigartige Bilder und hat einen teils Analog wirkenden Charme. Für High-Quality Corporate Arbeiten eignet sich die FX3 ebenfalls hervorragend. Die Kompakte Größe macht sich bei diesen Arbeiten besonders bemerkbar. Ob Handheld oder im Rig, lässt sich die Kamera für verschiedenste Projekte ausrüsten.
Es gibt jedoch ebenfalls Punkte die ich bei der FX3 im Vergleich zu den größeren Geschwistern der Cine-Line von Sony vermisse. Einer dieser Punkte wäre in etwa ein fehlender SDI Ausgang am FX3 Body, der sich leider nur mit einem Externen Monitor umgehen lässt.
Alles in allem jedoch, ist die FX3 meine Go-to-Kamera für kleinere Produktionen sowie One-man-jobs.
Es gibt jedoch ebenfalls Punkte die ich bei der FX3 im Vergleich zu den größeren Geschwistern der Cine-Line von Sony vermisse. Einer dieser Punkte wäre in etwa ein fehlender SDI Ausgang am FX3 Body, der sich leider nur mit einem Externen Monitor umgehen lässt.
Alles in allem jedoch, ist die FX3 meine Go-to-Kamera für kleinere Produktionen sowie One-man-jobs.
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Bildqualität
Ich mag die Bildqualität sehr, obwohl diese etwas mehr Körnung aufweist als eine Kristallklare Burano o.ä.
Autofokus
Der Autofokus ist immer on Point und sehr variabel einstellbar.
Ergonomie
Für eine “Cine”-Kamera sehr klein, deswegen teils sogar zu klein und zu leicht.
Display & Sucher
Sucher nicht Vorhanden, deswegen werde ich darauf nicht weiter eingehen, jedoch ist das Display für eine schelle Vorschau ausreichend. Trotzdem ist meiner Meinung nach ein Externer Monitor und oder Recorder wie der Atomos Ninja V unausweichlich.
Preis / Leistung
Für die 4500 Euro die man in etwa für diese Kamera hinlegen muss, bekommt man ein Kompaktes Powerhouse, welches in dieser Preisklasse einen Super Job macht.
Lukas Graf von Spreti würde das Gerät weiterempfehlen
Sony FX3: Ein echtes Work-Horse für Content Creator – Robust, zuverlässig und vielseitig
Seit Februar 2021 nutze ich die Sony FX3 als Content-Creator mehrmals die Woche und sie hat mir seitdem beste Dienste erwiesen. Gekauft bei Foto Hamer, hat sie sich als extrem zuverlässige und vielseitige Kamera herausgestellt, die mich in meinem täglichen Workflow unterstützt.
Software-Updates und Robustheit
Obwohl es seitdem viele Software-Updates gegeben hat und wir derzeit bei Version 5.00 stehen, bin ich nach wie vor mit der allerersten Version der Firmware glücklich. Die Kamera ist zudem äußerst robust: Sie ist mir tatsächlich schon zwei Mal mitsamt Stativ umgefallen. Dank des optionalen Small-Rig-Half-Cages blieb sie jedoch unversehrt.
Volles Potenzial mit Atomos Ninja V und S-Cinetone Profil
Die FX3 zeigt ihr volles Potenzial in Kombination mit dem Atomos Ninja V. Dennoch muss ich zugeben, dass ich bei Shootings mit schneller Turnaround-Anforderung gerne das S-Cinetone Profil verwende. S-Log Puristen mögen hier schreien, aber in wechselnden Lichtsituationen und einem mobilen Setup habe ich das S-Cinetone Profil wirklich zu schätzen gelernt.
Preis-Leistungs-Verhältnis
Für mich ist die FX3 ein echtes Work-Horse und es ist nicht verwunderlich, dass der Preis nach fast 3,5 Jahren unverändert geblieben ist. Die Kamera bietet ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ich bin sicher, dass ich noch lange Freude an ihr haben werde.
Fazit
Ich kann die Sony FX3 jedem Content Creator nur wärmstens ans Herz legen. Ihre Robustheit, Vielseitigkeit und die herausragende Bildqualität machen sie zu einer erstklassigen Wahl für professionelle Anwender.
Software-Updates und Robustheit
Obwohl es seitdem viele Software-Updates gegeben hat und wir derzeit bei Version 5.00 stehen, bin ich nach wie vor mit der allerersten Version der Firmware glücklich. Die Kamera ist zudem äußerst robust: Sie ist mir tatsächlich schon zwei Mal mitsamt Stativ umgefallen. Dank des optionalen Small-Rig-Half-Cages blieb sie jedoch unversehrt.
Volles Potenzial mit Atomos Ninja V und S-Cinetone Profil
Die FX3 zeigt ihr volles Potenzial in Kombination mit dem Atomos Ninja V. Dennoch muss ich zugeben, dass ich bei Shootings mit schneller Turnaround-Anforderung gerne das S-Cinetone Profil verwende. S-Log Puristen mögen hier schreien, aber in wechselnden Lichtsituationen und einem mobilen Setup habe ich das S-Cinetone Profil wirklich zu schätzen gelernt.
Preis-Leistungs-Verhältnis
Für mich ist die FX3 ein echtes Work-Horse und es ist nicht verwunderlich, dass der Preis nach fast 3,5 Jahren unverändert geblieben ist. Die Kamera bietet ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ich bin sicher, dass ich noch lange Freude an ihr haben werde.
Fazit
Ich kann die Sony FX3 jedem Content Creator nur wärmstens ans Herz legen. Ihre Robustheit, Vielseitigkeit und die herausragende Bildqualität machen sie zu einer erstklassigen Wahl für professionelle Anwender.
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Bildqualität
Die Kamera kann alles, da scheitert es maximal an den eigenen Fähigkeiten.
Autofokus
Autofokus ist Sony-typisch top, bei Gegenlichtsituationen hatte ich aber schon manchmal (trotz GM-Objektiv) das Problem, dass der Fokus kurz verloren wurde.
Ergonomie
Einmal eingewöhnt, gar kein Problem – vermutlich auch ein Grund warum ich nicht auf die neue Software-Version wechsle.
Display & Sucher
Display ist in Ordnung, im Vergleich zu meiner A7 RV gibt aber noch Luft nach oben. Sucher gibt es bei der Cinemaline keinen.
Video Features
Alles was man braucht. (8K brauche ich nicht)
Preis / Leistung
Aus meiner Sicht absolut top
Zugpferd.Media würde das Gerät weiterempfehlen
Seit Frühjahr 21 ein treuer Begleiter
Einfach die Videokamera von Sony wenn man nicht mit etwas viel größerem rumlaufen möchte. Es kommen noch immer Firmwareupdates raus und ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Kamera selbst nach Vorstellung des Nachfolgemodells aus meiner Kameratasche fliegen wird 🙂
Review lesen
Display & Sucher
Bildschirm wirkt nicht passend zur Kamera (Qualität)
Video Features
DCI 4k 25fps und H265 in 25fps sind ganz groß auf meiner Wunschliste 😉
Preis / Leistung
Immer noch sehr teuer, immer noch sehr gut 😉
Noel Laas würde das Gerät weiterempfehlen
Noch kein Youtube-Review oder Präsentationsvideo des Herstellers hinterlegt
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Reviews 3
Score4.4 von 5 Sternen3 Bewertungen100 % der aktuellen Benutzer würden das Gerät wieder kaufenBeliebte ReviewsDie Cine-Kamera für kleine Crews/Einzelgänger.Die Sony FX3 ist ein außergewöhnliches kleines Powerhouse. Mit 10-Bit 4:2:2 und der Möglichkeit einer externen 16-Bit 4:4:4 Aufnahme ist die Sony FX3 den meisten Professionellen Aufgaben gewachsen. Die Kamera produziert tolle und einzigartige Bilder und hat einen teils Analog wirkenden Charme. Für High-Quality Corporate Arbeiten eignet sich die FX3 ebenfalls hervorragend. Die Kompakte Größe macht sich bei diesen Arbeiten besonders bemerkbar. Ob Handheld oder im Rig, lässt sich die Kamera für verschiedenste Projekte ausrüsten.
Es gibt jedoch ebenfalls Punkte die ich bei der FX3 im Vergleich zu den größeren Geschwistern der Cine-Line von Sony vermisse. Einer dieser Punkte wäre in etwa ein fehlender SDI Ausgang am FX3 Body, der sich leider nur mit einem Externen Monitor umgehen lässt.
Alles in allem jedoch, ist die FX3 meine Go-to-Kamera für kleinere Produktionen sowie One-man-jobs.Review lesenBildqualitätIch mag die Bildqualität sehr, obwohl diese etwas mehr Körnung aufweist als eine Kristallklare Burano o.ä.AutofokusDer Autofokus ist immer on Point und sehr variabel einstellbar.ErgonomieFür eine “Cine”-Kamera sehr klein, deswegen teils sogar zu klein und zu leicht.Display & SucherSucher nicht Vorhanden, deswegen werde ich darauf nicht weiter eingehen, jedoch ist das Display für eine schelle Vorschau ausreichend. Trotzdem ist meiner Meinung nach ein Externer Monitor und oder Recorder wie der Atomos Ninja V unausweichlich.Preis / LeistungFür die 4500 Euro die man in etwa für diese Kamera hinlegen muss, bekommt man ein Kompaktes Powerhouse, welches in dieser Preisklasse einen Super Job macht.Lukas Graf von Spreti würde das Gerät weiterempfehlenSony FX3: Ein echtes Work-Horse für Content Creator – Robust, zuverlässig und vielseitigSeit Februar 2021 nutze ich die Sony FX3 als Content-Creator mehrmals die Woche und sie hat mir seitdem beste Dienste erwiesen. Gekauft bei Foto Hamer, hat sie sich als extrem zuverlässige und vielseitige Kamera herausgestellt, die mich in meinem täglichen Workflow unterstützt.
Software-Updates und Robustheit
Obwohl es seitdem viele Software-Updates gegeben hat und wir derzeit bei Version 5.00 stehen, bin ich nach wie vor mit der allerersten Version der Firmware glücklich. Die Kamera ist zudem äußerst robust: Sie ist mir tatsächlich schon zwei Mal mitsamt Stativ umgefallen. Dank des optionalen Small-Rig-Half-Cages blieb sie jedoch unversehrt.
Volles Potenzial mit Atomos Ninja V und S-Cinetone Profil
Die FX3 zeigt ihr volles Potenzial in Kombination mit dem Atomos Ninja V. Dennoch muss ich zugeben, dass ich bei Shootings mit schneller Turnaround-Anforderung gerne das S-Cinetone Profil verwende. S-Log Puristen mögen hier schreien, aber in wechselnden Lichtsituationen und einem mobilen Setup habe ich das S-Cinetone Profil wirklich zu schätzen gelernt.
Preis-Leistungs-Verhältnis
Für mich ist die FX3 ein echtes Work-Horse und es ist nicht verwunderlich, dass der Preis nach fast 3,5 Jahren unverändert geblieben ist. Die Kamera bietet ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ich bin sicher, dass ich noch lange Freude an ihr haben werde.
Fazit
Ich kann die Sony FX3 jedem Content Creator nur wärmstens ans Herz legen. Ihre Robustheit, Vielseitigkeit und die herausragende Bildqualität machen sie zu einer erstklassigen Wahl für professionelle Anwender.Review lesenBildqualitätDie Kamera kann alles, da scheitert es maximal an den eigenen Fähigkeiten.AutofokusAutofokus ist Sony-typisch top, bei Gegenlichtsituationen hatte ich aber schon manchmal (trotz GM-Objektiv) das Problem, dass der Fokus kurz verloren wurde.ErgonomieEinmal eingewöhnt, gar kein Problem – vermutlich auch ein Grund warum ich nicht auf die neue Software-Version wechsle.Display & SucherDisplay ist in Ordnung, im Vergleich zu meiner A7 RV gibt aber noch Luft nach oben. Sucher gibt es bei der Cinemaline keinen.Video FeaturesAlles was man braucht. (8K brauche ich nicht)Preis / LeistungAus meiner Sicht absolut topZugpferd.Media würde das Gerät weiterempfehlenSeit Frühjahr 21 ein treuer BegleiterEinfach die Videokamera von Sony wenn man nicht mit etwas viel größerem rumlaufen möchte. Es kommen noch immer Firmwareupdates raus und ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Kamera selbst nach Vorstellung des Nachfolgemodells aus meiner Kameratasche fliegen wird 🙂Review lesenDisplay & SucherBildschirm wirkt nicht passend zur Kamera (Qualität)Video FeaturesDCI 4k 25fps und H265 in 25fps sind ganz groß auf meiner Wunschliste 😉Preis / LeistungImmer noch sehr teuer, immer noch sehr gut 😉Noel Laas würde das Gerät weiterempfehlen - Nutzer 12
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