Sigma bringt drei Objektive für Sony, Fuji und L-Mount?

Sigma 16mm und 30mm Objektiv
Sigma 16mm und 30mm Objektiv

Kommt endlich das seit Jahren erwartete 23mm F1.4 ?

Kaum ein Sony A6X00 User wird nicht mindestens eins der drei Sigma Festbrennweiten 16, 30 oder 56mm haben. Ich selbst habe alle drei privat gekauft. Inzwischen gibt es sie auch für Canon M und Fujifilm Kameras. Kommt nun endlich das 23mm F1.4 DC DN | Contemporary (APS-C)?

Sonnenuntergang an der Nordsee
Sonnenuntergang an der Nordsee mit der Fujifilm X-T30 Kamera und Sigma 56 mm Objektiv.

Ein leichtes 50mm Objektiv für Sony

Angeblich kommt auch ein 50mm F2.0 Objektiv für Vollformat, dass nur 345g wiegt. Das neu herausgbrachte Sigma 50mm F1.4 wiegt rund dreihundert Gramm mehr und ich zumindest nutze 50mm meist eh auf F2. Für mich also klar die bessere Wahl, wenn es in der typischen Sigma-Qualität kommt.

Warhammer Fotograf Sony Sigma 50mm Art
Warhammer Fotograf Sony Sigma 50mm Art

Sehr interessant: 17mm F4.0

Ein sehr interessantes Gerücht kann das 17mm F4.0 sein. Mit nur 225g wäre es wohl winzig und extrem leicht. An einer Sony A7C z. B. passt es bequem in die Handtasche. Persönlich bin ich erstmal unsicher, ob ich es mir kaufen würde. Einerseits wäre es wohl perfekt für Landschaftsfotografie mit Gewichtsbeschränkungen (ich sage nur Fluggepäck). Andererseits ist das Sigma 16-28 auch sehr klein, lichtstärker und viel flexibler. Da ich das schon habe würde ich eher dabei bleiben.

Sigma 16-28mm Objektiv
Sigma 16-28mm Objektiv

Quelle: sonyalpharumors.com

Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.