Fujifilm X100VI
Score
4.2 von 5 Sternen aus 68 Reviews

Stephan Wiesner
vom 23.07.2025
Stephan Wiesners Meinung
Hochwertige Kamera für Genießer!
Sehr hochwertige Verarbeitung
Klein genug für große Jackentasche.
Lichtstarke Festbrennweite.
Hohe Auflösung ist bei dieser Kamera eher kein Vorteil.
Das Objektiv ist offenblendig nicht sehr scharf.
Teuer.
Community
4.2 von 5 Sternen
68 Bewertungen
96 % der aktuellen Benutzer würden das Gerät wieder kaufen
Beliebte Reviews
Die perfekte Zweitkamera für Foto-Nerds: Fujifilm X100VI
Mit der Fujifilm X100VI war ich mehrere Wochen unterwegs und habe sie im Alltag genauso wie auf einer Reise nach Norwegen eingesetzt (siehe meine Videos). Überraschenderweise ist es eine sehr gute Film-Kamera geworden!
Die Kamera ist wetterfest, der Autofokus ist endlich schnell genug für den Alltag, neu gibt es eine gute Gesichtserkennung, den Stabi und (leider) die 40 MP mit dem neuen Sensor.
Die Kamera ist wetterfest, der Autofokus ist endlich schnell genug für den Alltag, neu gibt es eine gute Gesichtserkennung, den Stabi und (leider) die 40 MP mit dem neuen Sensor.
Review lesen
Bildqualität
Den Sensor kennen wir von anderen Fujifilm Kameras. Das ISO-Rauschen ist OK, der Dynamikumfang reicht, eine gute Allround-Kamera.
Autofokus
Die Gesichtserkennung klappt zuverlässig. Es ist keine Sport-Kamera, aber für den Alltag und spielende Kinder ausreichend.
Ergonomie
Alle Fuji Kameras sind in meinen Händen fummelig zu bedienen. Bei der X100VI kann man viel manuell einstellen und das meiste ist sinnvoll vorbelegt.
Display & Sucher
Kein Upgrade zum Vorgänger, kein Top-Niveau, aber gut für den Preis.
Video Features
Etwas Rolling Shutter und man braucht Adapter für Mikro und Kopfhörer. Dafür bekommt man eine sehr gute Bildqualität und tolle Looks.
Preis / Leistung
Teuer, aber es gibt nichts vergleichbares. Die X100V wird für viele aber die günstigere und ausreichende Wahl sein.
Stephan Wiesner würde das Gerät weiterempfehlen

the ONE (zumindest für mich)
Braucht man diese Kamera? Nein. Wächst sie einem ans Herz? Ja. Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit der x100 (und der x10 !) verliebt in Fujis Kompaktkameras bin. Beginnen will ich mit den “Nachteilen”: Für große Hände sind die Bedienelemente eher blöd in der Haptik, mehr noch als bei anderen Fujis. Der Autofokus ist naja – was aus anspruchsvoller Sicht vermutlich bei allen Fujis der Fall ist. Man ist beschränkt auf 35mm.
Allerdings empfinde ich nichts davon als wirklichen Nachteil. Meine Entscheidung für diese Serie hatte immer schon andere Gründe. Ich möchte gerne den Leuten nah sein ohne zu stören und eine Kamera dabeihaben, mit der ich meinen Ansprüchen gerecht werde und einen eigenen Look für mich schaffen kann. Sowohl an der Kamera als auch bei den Bildern. Ich nutze die Kamera nicht für Jobs (also manchmal ergibt sich das ungeplant und niemand war bisher unzufrieden damit…).
Sie ist dafür gedacht, meine Erinnerungen festzuhalten, immer in der Tasche zu sein, wie Geldbörse und Handy. Ausflüge, Urlaube, Spieleabende, BTS und Kratzer am Auto sind die Anlässe für die sie genutzt wird. Ich fotografiere mit ihr ausschließlich in .jpg mit unterschiedlichen Recipies, die meine Stimmung zum jeweiligen Moment spiegeln. Die Bilder werden an Freunde verschickt SOOC und jeder freut sich und zwar ausnahmslos immer!
Autofokus war mir nie wichtig, der steht 99,9 % auf Single Spot. Für meine Zwecke hätte auch die x100F gereicht, würde sie vermutlich immer noch, die hatte ich aber irgendwann verkauft (sehr ärgerlich) und die X100V war quasi nie verfügbar. Daher habe ich am Releaseday die VI bestellt. Und werde sie nicht mehr hergeben, weil sie all das kann, was ich möchte und eine emotionale Bindung zu diesem Ding habe, wie zu keiner anderen Kamera. Niemand, der geliebt wird ist perfekt.
Allerdings empfinde ich nichts davon als wirklichen Nachteil. Meine Entscheidung für diese Serie hatte immer schon andere Gründe. Ich möchte gerne den Leuten nah sein ohne zu stören und eine Kamera dabeihaben, mit der ich meinen Ansprüchen gerecht werde und einen eigenen Look für mich schaffen kann. Sowohl an der Kamera als auch bei den Bildern. Ich nutze die Kamera nicht für Jobs (also manchmal ergibt sich das ungeplant und niemand war bisher unzufrieden damit…).
Sie ist dafür gedacht, meine Erinnerungen festzuhalten, immer in der Tasche zu sein, wie Geldbörse und Handy. Ausflüge, Urlaube, Spieleabende, BTS und Kratzer am Auto sind die Anlässe für die sie genutzt wird. Ich fotografiere mit ihr ausschließlich in .jpg mit unterschiedlichen Recipies, die meine Stimmung zum jeweiligen Moment spiegeln. Die Bilder werden an Freunde verschickt SOOC und jeder freut sich und zwar ausnahmslos immer!
Autofokus war mir nie wichtig, der steht 99,9 % auf Single Spot. Für meine Zwecke hätte auch die x100F gereicht, würde sie vermutlich immer noch, die hatte ich aber irgendwann verkauft (sehr ärgerlich) und die X100V war quasi nie verfügbar. Daher habe ich am Releaseday die VI bestellt. Und werde sie nicht mehr hergeben, weil sie all das kann, was ich möchte und eine emotionale Bindung zu diesem Ding habe, wie zu keiner anderen Kamera. Niemand, der geliebt wird ist perfekt.
Review lesen

Bildqualität
Das Rauschverhalten ist besser, als ich dachte, auch mit den 40 MP. Hatte anfangs befürchtet das könnte schwierig sein, aber ist es meinem Empfinden nach nicht. Jemand, der darauf enormen Wert drauf legt, wird aber Defizite finden.
Autofokus
Ich finde ihn für meine Zwecke (siehe oben) hervorragend und viel besser als in den Vorgängern. Daher gibt es von mit 5 Sterne, auch wenn mir klar ist, dass das einige als Manko sehen!
Ergonomie
für mich optimal… mein Mann sieht das anders 🙂
Display & Sucher
Mehr als ausreichend und für die Zwecke perfekt (Hybridsucher) und wer mag nutzt ohnehin die Rangefindermöglichkeiten.
Video Features
Toll, dass sie erweitert wurden und man sie auch als Webcam nutzen kann, aber es gibt sicher besseres.
Preis / Leistung
Warum hier 5 Punkte? Ich finde, sie ist preiswert im Sinne von: Sie ist ihren Preis wert. Weil man merkt, dass sehr viel Energie und Leidenschaft für Fotografie in dieses Modell gesteckt wurde, ohne alles hineinstecken zu wollen, was geht, nur um zu gefallen. Nach dem Hype um die V hätte ich befürchtet der Preis wird höher ausfallen.
Daniela Hillbricht würde das Gerät weiterempfehlen
Eine Kamera die Spaß macht!
Freue mich immer wenn ich diese Kamera in die Hand nehme. Es ist meine erste „richtige“ Kamera und bin immer wieder begeistert welche Fotos durch die Kamera entstehen. Gerade das experimentieren und rumspielen macht mir sehr viel Spaß. Die verschiedenen Filmsimulationen sind auch sehr hilfreich um seinen Stil zu finden. Bin durch die Kamera auch aktivier und überlege jetzt öfters, wie ich mit der Kamera gewissen Situationen einfangen kann. Durch die Limitierung des Objektivs ist man auch gezwungen sich mehr zu bewegen und man kann nicht einfach nur zoomen.
Review lesen
Bildqualität
Mit der Kamera lassen sich sehr schöne Bilder machen, gerade mit den verschiedenen Filmsimulationen (von Fuji oder durch z.b. Fujiweekly) kann man sich ausprobieren. Im Vergleich zum Handy muss man mehr arbeiten für das Foto, doch dann wird man auch dafür belohnt.
Autofokus
Wenn der Fokos sitzt, dann ist er wirkliche gut und erkennt auch die verschiedenen Motive. Doch öfters macht die Kamera was sie möchte, gerade bei Menschen fotografieren habe ich noch meine meine Schwierigkeiten mit der Kamera. Hier muss ich noch weiter üben, dass liegt aber bestimmt nicht an den Möglichkeiten der Kamera.
Ergonomie
Liegt mit zusätzlicher Hülle und Band gut in der Hand und lässt sich auch länger am Hals tragen. Für eine Retro Kamera liegt sie gut in der Hand, jedoch gibt es deutlich ergonomischere Kameras. Habe aber nich die Sorge, dass die Kamera mir aus der Hand fallen würde.
Display & Sucher
Display ist für meine Zwecke immer gut sichtbar gewesen. Der hybrid Sucher ist super und liefert mir alle wichtigen Informationen und last sich gut ablesen. Kann auch als reiner Glassucher genutzt werden, was ich aber noch nicht gemacht habe.
Preis / Leistung
Definitiv eine premium Kamera, jedoch bis jetzt nicht bereut. Gibt bestimmt Kameras die ein besseres Preis/Leistungs-Verhältniss haben, jedoch wollte ich diese Kamera und gerade das Design hat mich angesprochen und die Firma Fujifilm.
André Stoll würde das Gerät weiterempfehlen
3 von 68 werden angezeigt
-
Reviews 68
Score
4.2 von 5 Sternen68 Bewertungen96 % der aktuellen Benutzer würden das Gerät wieder kaufenBeliebte ReviewsDie perfekte Zweitkamera für Foto-Nerds: Fujifilm X100VIMit der Fujifilm X100VI war ich mehrere Wochen unterwegs und habe sie im Alltag genauso wie auf einer Reise nach Norwegen eingesetzt (siehe meine Videos). Überraschenderweise ist es eine sehr gute Film-Kamera geworden!
Die Kamera ist wetterfest, der Autofokus ist endlich schnell genug für den Alltag, neu gibt es eine gute Gesichtserkennung, den Stabi und (leider) die 40 MP mit dem neuen Sensor.Review lesenBildqualitätDen Sensor kennen wir von anderen Fujifilm Kameras. Das ISO-Rauschen ist OK, der Dynamikumfang reicht, eine gute Allround-Kamera.AutofokusDie Gesichtserkennung klappt zuverlässig. Es ist keine Sport-Kamera, aber für den Alltag und spielende Kinder ausreichend.ErgonomieAlle Fuji Kameras sind in meinen Händen fummelig zu bedienen. Bei der X100VI kann man viel manuell einstellen und das meiste ist sinnvoll vorbelegt.Display & SucherKein Upgrade zum Vorgänger, kein Top-Niveau, aber gut für den Preis.Video FeaturesEtwas Rolling Shutter und man braucht Adapter für Mikro und Kopfhörer. Dafür bekommt man eine sehr gute Bildqualität und tolle Looks.Preis / LeistungTeuer, aber es gibt nichts vergleichbares. Die X100V wird für viele aber die günstigere und ausreichende Wahl sein.Stephan Wiesner würde das Gerät weiterempfehlen
the ONE (zumindest für mich)Braucht man diese Kamera? Nein. Wächst sie einem ans Herz? Ja. Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit der x100 (und der x10 !) verliebt in Fujis Kompaktkameras bin. Beginnen will ich mit den “Nachteilen”: Für große Hände sind die Bedienelemente eher blöd in der Haptik, mehr noch als bei anderen Fujis. Der Autofokus ist naja – was aus anspruchsvoller Sicht vermutlich bei allen Fujis der Fall ist. Man ist beschränkt auf 35mm.
Allerdings empfinde ich nichts davon als wirklichen Nachteil. Meine Entscheidung für diese Serie hatte immer schon andere Gründe. Ich möchte gerne den Leuten nah sein ohne zu stören und eine Kamera dabeihaben, mit der ich meinen Ansprüchen gerecht werde und einen eigenen Look für mich schaffen kann. Sowohl an der Kamera als auch bei den Bildern. Ich nutze die Kamera nicht für Jobs (also manchmal ergibt sich das ungeplant und niemand war bisher unzufrieden damit…).
Sie ist dafür gedacht, meine Erinnerungen festzuhalten, immer in der Tasche zu sein, wie Geldbörse und Handy. Ausflüge, Urlaube, Spieleabende, BTS und Kratzer am Auto sind die Anlässe für die sie genutzt wird. Ich fotografiere mit ihr ausschließlich in .jpg mit unterschiedlichen Recipies, die meine Stimmung zum jeweiligen Moment spiegeln. Die Bilder werden an Freunde verschickt SOOC und jeder freut sich und zwar ausnahmslos immer!
Autofokus war mir nie wichtig, der steht 99,9 % auf Single Spot. Für meine Zwecke hätte auch die x100F gereicht, würde sie vermutlich immer noch, die hatte ich aber irgendwann verkauft (sehr ärgerlich) und die X100V war quasi nie verfügbar. Daher habe ich am Releaseday die VI bestellt. Und werde sie nicht mehr hergeben, weil sie all das kann, was ich möchte und eine emotionale Bindung zu diesem Ding habe, wie zu keiner anderen Kamera. Niemand, der geliebt wird ist perfekt.Review lesen
BildqualitätDas Rauschverhalten ist besser, als ich dachte, auch mit den 40 MP. Hatte anfangs befürchtet das könnte schwierig sein, aber ist es meinem Empfinden nach nicht. Jemand, der darauf enormen Wert drauf legt, wird aber Defizite finden.AutofokusIch finde ihn für meine Zwecke (siehe oben) hervorragend und viel besser als in den Vorgängern. Daher gibt es von mit 5 Sterne, auch wenn mir klar ist, dass das einige als Manko sehen!Ergonomiefür mich optimal… mein Mann sieht das anders 🙂Display & SucherMehr als ausreichend und für die Zwecke perfekt (Hybridsucher) und wer mag nutzt ohnehin die Rangefindermöglichkeiten.Video FeaturesToll, dass sie erweitert wurden und man sie auch als Webcam nutzen kann, aber es gibt sicher besseres.Preis / LeistungWarum hier 5 Punkte? Ich finde, sie ist preiswert im Sinne von: Sie ist ihren Preis wert. Weil man merkt, dass sehr viel Energie und Leidenschaft für Fotografie in dieses Modell gesteckt wurde, ohne alles hineinstecken zu wollen, was geht, nur um zu gefallen. Nach dem Hype um die V hätte ich befürchtet der Preis wird höher ausfallen.Daniela Hillbricht würde das Gerät weiterempfehlenEine Kamera die Spaß macht!Freue mich immer wenn ich diese Kamera in die Hand nehme. Es ist meine erste „richtige“ Kamera und bin immer wieder begeistert welche Fotos durch die Kamera entstehen. Gerade das experimentieren und rumspielen macht mir sehr viel Spaß. Die verschiedenen Filmsimulationen sind auch sehr hilfreich um seinen Stil zu finden. Bin durch die Kamera auch aktivier und überlege jetzt öfters, wie ich mit der Kamera gewissen Situationen einfangen kann. Durch die Limitierung des Objektivs ist man auch gezwungen sich mehr zu bewegen und man kann nicht einfach nur zoomen.Review lesenBildqualitätMit der Kamera lassen sich sehr schöne Bilder machen, gerade mit den verschiedenen Filmsimulationen (von Fuji oder durch z.b. Fujiweekly) kann man sich ausprobieren. Im Vergleich zum Handy muss man mehr arbeiten für das Foto, doch dann wird man auch dafür belohnt.AutofokusWenn der Fokos sitzt, dann ist er wirkliche gut und erkennt auch die verschiedenen Motive. Doch öfters macht die Kamera was sie möchte, gerade bei Menschen fotografieren habe ich noch meine meine Schwierigkeiten mit der Kamera. Hier muss ich noch weiter üben, dass liegt aber bestimmt nicht an den Möglichkeiten der Kamera.ErgonomieLiegt mit zusätzlicher Hülle und Band gut in der Hand und lässt sich auch länger am Hals tragen. Für eine Retro Kamera liegt sie gut in der Hand, jedoch gibt es deutlich ergonomischere Kameras. Habe aber nich die Sorge, dass die Kamera mir aus der Hand fallen würde.Display & SucherDisplay ist für meine Zwecke immer gut sichtbar gewesen. Der hybrid Sucher ist super und liefert mir alle wichtigen Informationen und last sich gut ablesen. Kann auch als reiner Glassucher genutzt werden, was ich aber noch nicht gemacht habe.Preis / LeistungDefinitiv eine premium Kamera, jedoch bis jetzt nicht bereut. Gibt bestimmt Kameras die ein besseres Preis/Leistungs-Verhältniss haben, jedoch wollte ich diese Kamera und gerade das Design hat mich angesprochen und die Firma Fujifilm.André Stoll würde das Gerät weiterempfehlen3 von 68 werden angezeigt
- Nutzer 317
- Referenzbilder 39
- Stories 15
-
Videos 2
Forenbeiträge
Geräte Informationen
| EAN: | 4547410529494 | Sensorgröße: | 23,6 x 15,8 mm | Sensor: | CMOS-Sensor APS-C | Pixel: | 40,2 Megapixel | Brennweite: | 23 mm | Optischer Zoom: | – | Bildgröße: | 7.728 x 5.152 (3:2) 5.472 x 3.648 (3:2) 3.888 x 2.592 (3:2) 6.864 x 5.152 (4:3) 4.864 x 3.648 (4:3) 3.464 x 2.592 (4:3) 7.728 x 4.344 (16:9) 5.472 x 3.080 (16:9) 3.888 x 2.184 (16:9) 6.432 x 5.152 (5:4) 4.560 x 3.648 (5:4) 3.264 x 2.592 (5:4) 5.152 x 5.152 (1:1) 3.648 x 3.648 (1:1) 2.592 x 2.592 (1:1) | Bildformate: | HEIF, JPG, RAW | Metadaten: | Exif (Version 2.31), DCF-Standard, IPTC | Video-Auflösung: | 6.240 x 3.150 (2:1) 30p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 6.240 x 3.150 (2:1) 25p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 6.240 x 3.150 (2:1) 24p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 4.096 x 2.160 (17:9) 60p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 4.096 x 2.160 (17:9) 50p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 4.096 x 2.160 (17:9) 30p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 4.096 x 2.160 (17:9) 25p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 4.096 x 2.160 (17:9) 24p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 240p, 200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 200p, 200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 120p, 200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 100p, 200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 60p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 50p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 30p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 25p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 25p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 3.840 x 2.160 (16:9) 60p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 3.840 x 2.160 (16:9) 30p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 3.840 x 2.160 (16:9) 25p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 3.840 x 2.160 (16:9) 24p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 240p, 200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 200p, 200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 120p, 200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 100p, 200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 60p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 50p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 30p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 25p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 24p, 50-200 MBit/s unbegrenzt | Videoformat: | MOV (Codec H.264) MOV (Codec HEVC/H.265) | Audioformat: | AAC Stereo, LPCM | Objektivanschluss: | – | Autofokus: | Phasenvergleich-Autofokus mit 425 Sensoren, Autofokus-Arbeitsbereich von-5, Kontrast-Autofokus mit 425 Messfeldern | Gesichts- Motiverkennung: | Augenerkennung, Fahrzeugerkennung, Gesichtserkennung, Tiererkennung, Vogelerkennung | Displaygröße: | 3,0″ (7,6 cm) TFT LCD Monitor | Display beweglich: | ja | Sucher: | ja | Sucherauflösung: | 3.690.000 Bildpunkte | Joystick: | ja | Touchscreen: | ja | Bildschirmauflösung: | 1.620.000 Bildpunkte | Bildstabilisator: | ja | Bildstabilisator-Typ: | elektronischer Bildstabilisator, Sensor-Shift (optisch) | Verschlusszeit: | 1/4.000 bis 4 s (Automatik) 1/4.000 bis 30 s (Manuell) Bulb mit maximal 3.600 s Belichtungszeit 1/180.000 bis 4 s (Elektronisch) | Bilder pro Sekunde: | max. 13 Bilder/s bei höchster Auflösung und max. 80 gespeicherten Fotos, maximal 38 Bilder bei RAW | Belichtungsautomatik: | Vollautomatisch, Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell | ISO-Empfindlichkeit: | ISO 125 bis ISO 12.800 (Automatik) ISO 64 bis ISO 51.200 (manuell) | Blitz: | eingebauter Blitz | Blitz-Anschluss: | Fujifilm, Standard-Mittenkontakt | Blitzsynchronisation: | 1/4.000 s | Speicherkartentyp: | SD (SDHC, SDXC, UHS I) | Mikrofon: | Stereo | Akku-/Batterie-Typ: | Fujifilm NP-W126S | Akkubetriebsdauer: | 450 Bilder nach CIPA-Standard | Anschluss: | USB 3.0 SuperSpeed (Typ C), 2,5 mm-Klinke (Stereo), HDMI-Ausgang Micro (Typ D) | Konnektivität: | Bluetooth, WLAN Typ: b, g, Wi-Fi 4 (n), Wi-Fi 5 (ac) | Betriebstemperatur: | 0 ℃ bis 40 ℃ | Staub- und Wetterfestigkeit: | ja (mit passendem Zubehör) | Abmessungen: | 128 x 75 x 55 mm | Gewicht: | 521 g | Farbton: | Schwarz, Silber |
Hier findest du immer die aktuellste Gerät-Firmware. Klicke auf den Link, um mehr zu erfahren und die Firmware herunterzuladen.
-
Technische Daten
EAN: 4547410529494 Sensorgröße: 23,6 x 15,8 mm Sensor: CMOS-Sensor APS-C Pixel: 40,2 Megapixel Brennweite: 23 mm Optischer Zoom: – Bildgröße: 7.728 x 5.152 (3:2) 5.472 x 3.648 (3:2) 3.888 x 2.592 (3:2) 6.864 x 5.152 (4:3) 4.864 x 3.648 (4:3) 3.464 x 2.592 (4:3) 7.728 x 4.344 (16:9) 5.472 x 3.080 (16:9) 3.888 x 2.184 (16:9) 6.432 x 5.152 (5:4) 4.560 x 3.648 (5:4) 3.264 x 2.592 (5:4) 5.152 x 5.152 (1:1) 3.648 x 3.648 (1:1) 2.592 x 2.592 (1:1) Bildformate: HEIF, JPG, RAW Metadaten: Exif (Version 2.31), DCF-Standard, IPTC Video-Auflösung: 6.240 x 3.150 (2:1) 30p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 6.240 x 3.150 (2:1) 25p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 6.240 x 3.150 (2:1) 24p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 4.096 x 2.160 (17:9) 60p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 4.096 x 2.160 (17:9) 50p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 4.096 x 2.160 (17:9) 30p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 4.096 x 2.160 (17:9) 25p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 4.096 x 2.160 (17:9) 24p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 240p, 200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 200p, 200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 120p, 200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 100p, 200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 60p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 50p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 30p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 25p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 2.048 x 1.080 (17:9) 25p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 3.840 x 2.160 (16:9) 60p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 3.840 x 2.160 (16:9) 30p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 3.840 x 2.160 (16:9) 25p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 3.840 x 2.160 (16:9) 24p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 240p, 200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 200p, 200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 120p, 200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 100p, 200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 60p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 50p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 30p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 25p, 50-200 MBit/s unbegrenzt 1.920 x 1.080 (16:9) 24p, 50-200 MBit/s unbegrenzt Videoformat: MOV (Codec H.264) MOV (Codec HEVC/H.265) Audioformat: AAC Stereo, LPCM Objektivanschluss: – Autofokus: Phasenvergleich-Autofokus mit 425 Sensoren, Autofokus-Arbeitsbereich von-5, Kontrast-Autofokus mit 425 Messfeldern Gesichts- Motiverkennung: Augenerkennung, Fahrzeugerkennung, Gesichtserkennung, Tiererkennung, Vogelerkennung Displaygröße: 3,0″ (7,6 cm) TFT LCD Monitor Display beweglich: ja Sucher: ja Sucherauflösung: 3.690.000 Bildpunkte Joystick: ja Touchscreen: ja Bildschirmauflösung: 1.620.000 Bildpunkte Bildstabilisator: ja Bildstabilisator-Typ: elektronischer Bildstabilisator, Sensor-Shift (optisch) Verschlusszeit: 1/4.000 bis 4 s (Automatik) 1/4.000 bis 30 s (Manuell) Bulb mit maximal 3.600 s Belichtungszeit 1/180.000 bis 4 s (Elektronisch) Bilder pro Sekunde: max. 13 Bilder/s bei höchster Auflösung und max. 80 gespeicherten Fotos, maximal 38 Bilder bei RAW Belichtungsautomatik: Vollautomatisch, Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell ISO-Empfindlichkeit: ISO 125 bis ISO 12.800 (Automatik) ISO 64 bis ISO 51.200 (manuell) Blitz: eingebauter Blitz Blitz-Anschluss: Fujifilm, Standard-Mittenkontakt Blitzsynchronisation: 1/4.000 s Speicherkartentyp: SD (SDHC, SDXC, UHS I) Mikrofon: Stereo Akku-/Batterie-Typ: Fujifilm NP-W126S Akkubetriebsdauer: 450 Bilder nach CIPA-Standard Anschluss: USB 3.0 SuperSpeed (Typ C), 2,5 mm-Klinke (Stereo), HDMI-Ausgang Micro (Typ D) Konnektivität: Bluetooth, WLAN Typ: b, g, Wi-Fi 4 (n), Wi-Fi 5 (ac) Betriebstemperatur: 0 ℃ bis 40 ℃ Staub- und Wetterfestigkeit: ja (mit passendem Zubehör) Abmessungen: 128 x 75 x 55 mm Gewicht: 521 g Farbton: Schwarz, Silber -
Firmware-Updates
Hier findest du immer die aktuellste Gerät-Firmware. Klicke auf den Link, um mehr zu erfahren und die Firmware herunterzuladen.







