Erster Test mit dem neuen Tamron 50-400mm (Sony)

wir haben das 50-400mm f/4.5-6.3 ausprobiert!

Wir haben Post aus dem Hause Tamron bekommen und durften das neue Telezoom Objektiv testen! Wie es uns gefallen hat, haben wir für euch zusammengefasst.

Große Nummer, trotzdem leicht!

Direkt nach dem auspacken fiel auf, dass das Objektiv leichter ist als man erwarten würde. Das ganze bestätigte sich auch während des Tests. Die Materialien fühlen sich hochwertig an und wirken robust. Zoomring und Schalter lassen sich gut bedienen und sind gut angeordnet.

“Die etwas unkonventionelle Brennweite von 50-400mm erlaubt einem sehr Nah an das Geschehen zu kommen und trotzdem nicht andauernd das Objektiv wechseln zu müssen.”

Zielfoto Crew
Unbearbeitetes Testbild

Das schöne an diesem Objektiv ist, dass der große Brennweitenbereich einen für fast jede Situation wappnet. In der Stadt eignet es sich um das geschehen bei 50mm einzufangen, bei 400mm kann man dem Vogel auf der Kirchturmspitze guten Tag sagen.

Erstaunlich ist, dass sich die Bildqualität für diesen großen Brennweitenbereich sehen lassen kann! Noch vor einigen Jahren wären die Bilder wahrscheinlich teilweise unbrauchbar gewesen, doch diese Zeiten sind zum Glück vorbei!

Das Tamron steht der Alpha 7III

Unsere Empfehlung

Für den Preis bekommt man sehr viel Objektiv und die Möglichkeit äußerst flexibel zu sein. Wer nicht unbedingt auf eine hohe Lichtstärke angewiesen ist, der sollte sich dieses Objektiv mal genauer ansehen.

0
Fragen & Antworten
3
ZIELFOTO Stories
36
Community Nutzer
1
Marktplatz Angebot
Reviews
4.5 von 5 Sternen
7 Bewertungen
Bildqualität
Schärfe
Autofokus
Stabilisierung
Ergonomie
Preis / Leistung
100 % der aktuellen Benutzer würden das Gerät wieder kaufen

Avatar-Foto
ZIELFOTO Crew
26.08.2022

Bilder

Videos

Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.