Der kleinste Profigimbal im Test: Der DJI RS3 Mini ist ein Kraftzwerg

Andreas Abb hat es getestet!

Leicht und zuverlässig

Die allererste Mini-Version der RS-Serie, der DJI RS 3 Mini, ist ein kleiner, leichter handgeführter Stabilisator mit einer starken Nutzlastkapazität. Er unterstützt gängige Kombinationen aus spiegellosen Kameras und Objektiven und erbt die hervorragende Stabilisierungsleistung der RS 3 Serie.

“Es ist ein kleiner Gimbal, der vergleichsweise viel tragen kann.”

Andreas Abb

Echte vertikale Aufnahmen

Mit dem ‎RS ‎3 Mini ist DJI ein Durchbruch bei echten vertikalen Aufnahmen gelungen. Du kannst nun sofort ohne zusätzliches Zubehör zu vertikalen Aufnahmen wechseln. Montiere einfach die normale Schnellwechselplatte am vertikalen Arm des Gimbals und nimm Videos auf, die direkt für Social-Media optimiert sind.

Im Vergleich zu Hochformatmodi bei anderen Gimbals ist der Gimbal-Drehwinkel des RS 3 Mini im nativen vertikalen Modus stark erweitert. Er bietet sogar das gleiche Steuerungserlebnis wie beim horizontalen Modus. Es ist auch einfach, im Aufrecht-Modus, Hänge-Modus, Taschenlampen-Modus und anderen Modi zu filmen.

Avatar-Foto
Andreas Abb
10.01.2023
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.