Canon EOS R10
Score
4.4 von 5 Sternen aus 41 Reviews
Community
4.4 von 5 Sternen
41 Bewertungen
85 % der aktuellen Benutzer würden das Gerät wieder kaufen
Beliebte Reviews
Die beste APSC Kamera die KEIN Mensch braucht
Vorab – Ich habe mir diese Kamera 2022 kurz nach dem Release gekauft und ca. 9-12 Monate in gebrauch gehabt. Hatte sie während dieser Zeit auch auf dem ein oder anderen Urlaub dabei. (z.B auf Madeira).
Zuerst das Positive.
Für unter 1000€ bekommt man wohl aus technischer Sicht die wohl beste Kamera die es seit 2022 auf dem Markt gibt. Die Ergonomik ist wirklich gut und die Bedienbarkeit der Kamera ist in dem Preissegment fast schon einzigartig gut. Ein gut platzierter Joystick in Kombination mit dem großartig implementierten Touch-Display lassen eigentlich keine Wünsche offen. Auch Drehrädchen und Knöpfe sind genügend vorhanden und sinnvoll positioniert.
Das bereits angesprochene Display löst gut auf, hat gute Farben und ist selbst bei heller Sonne gut ablesbar und der Sucher ist vor allem für den Preis der Kamera auch nicht gerade schlecht. Darüber hinaus verfügt die Kamera über den Dual-Pixel Autofokus welcher treffsicher und schnell sowohl bei Fotos als auch bei Videos. Was zum Schluss noch erwähnenswert ist, sind die wirklich guten Video Eigenschaften der Kamera. 4k 10bit mit bis zu 60fps (zwar dann mit Crop) sind vor allem in der sub 1000€ Preisklasse wirklich bemerkenswert. Aber wenn die Kamera doch so viele gute Features hat und oben drauf noch eine super Bedienbarkeit, warum würde ich dann niemandem empfehlen diese Kamera zu kaufen?
Dann das Negative:
Dies hat eigentlich auch nichts mit der Kamera zu tun. Die Kamera ist wirklich super. Für den Preis findet man auch 2024 nichts vergleichbares. Das Hauptproblem ist Nicht die Kamera sondern die Objektive! Warum die Objektive? Schlicht und ergreifend es gibt keine. (Gut das ist zwar nicht ganz richtig aber schauen wir uns mal die Lage genauer an)
2022 ist die Kamera neu mit einem neuen Mount RF-S (RF kompatibel) auf den Markt gekommen. Dazu gab es 2 Objektive, beides Kitobjektive. Nun fast 2 Jahre später gibt es 2. neue Objektive, also nun insgesamt 4 native Objektive. Möchte man mehr Objektive bzw. Prime Linsen oder einfach nur lichtstärkere Objektive so hat man 2 Optionen.
Entweder man kauft sich alte EF-S Objektive. Die haben die Nachteil, dass man zu aller erst einen 100€ Canon Adapter braucht. Dass ganze macht die Objektive natürlich auch unnötig groß. Zudem ist der Autofokus bei den Linsen einfach nicht der beste, da die meisten Linsen einfach auf einem älteren Stand der Technik sind. (Zudem kauft man native Linsen für ein System, dass bereits Tot ist.)
Option Nummer 2 ist. Man kauft sich RF Objektive. Die passen auch ganz normal drauf und der Autofokus ist top. Die haben nur das Problem, dass sie oft unnötig groß sind und vor allem teilweise Schweine teuer.
Beides irgendwo keine Optimale Lösung. Abhilfe hierfür könnte einfach geschafft werden indem Canon den Mount für 3. Hersteller, wie Sigma oder Tamron, freigeben würde. Was sie bisher aber nicht getan haben. Man hört zwar immer Gerüchte, dass Canon dies vorhat oder das Canon vorhat mehr Objektive zur veröffentlichen, aber bis her ist nichts passiert.
Fazit:
Ich weiß einfach nicht für wen diese Kamera etwas sein soll. Wer kauft sich eine sub 1000€ Budget Kamera, nur um Tausende Euro für Vollformat Objektive auszugeben? Bzw. wer kauft eine APSC Kamera mit super Autofocus nur um alte Objektive mit langsamen Autofokus und oder unnötig teure und große Objektive ranmachen zu können. Denn das eigentlich tolle an APSC Kameras ist, dass man entweder günstigere Objektive als bei Vollformat hat oder kompaktere Objektive. Beides ist bei der Kamera leider nicht gegeben. Demensprechend kann ich die Kamera nur den wenigsten empfehlen.
Zuerst das Positive.
Für unter 1000€ bekommt man wohl aus technischer Sicht die wohl beste Kamera die es seit 2022 auf dem Markt gibt. Die Ergonomik ist wirklich gut und die Bedienbarkeit der Kamera ist in dem Preissegment fast schon einzigartig gut. Ein gut platzierter Joystick in Kombination mit dem großartig implementierten Touch-Display lassen eigentlich keine Wünsche offen. Auch Drehrädchen und Knöpfe sind genügend vorhanden und sinnvoll positioniert.
Das bereits angesprochene Display löst gut auf, hat gute Farben und ist selbst bei heller Sonne gut ablesbar und der Sucher ist vor allem für den Preis der Kamera auch nicht gerade schlecht. Darüber hinaus verfügt die Kamera über den Dual-Pixel Autofokus welcher treffsicher und schnell sowohl bei Fotos als auch bei Videos. Was zum Schluss noch erwähnenswert ist, sind die wirklich guten Video Eigenschaften der Kamera. 4k 10bit mit bis zu 60fps (zwar dann mit Crop) sind vor allem in der sub 1000€ Preisklasse wirklich bemerkenswert. Aber wenn die Kamera doch so viele gute Features hat und oben drauf noch eine super Bedienbarkeit, warum würde ich dann niemandem empfehlen diese Kamera zu kaufen?
Dann das Negative:
Dies hat eigentlich auch nichts mit der Kamera zu tun. Die Kamera ist wirklich super. Für den Preis findet man auch 2024 nichts vergleichbares. Das Hauptproblem ist Nicht die Kamera sondern die Objektive! Warum die Objektive? Schlicht und ergreifend es gibt keine. (Gut das ist zwar nicht ganz richtig aber schauen wir uns mal die Lage genauer an)
2022 ist die Kamera neu mit einem neuen Mount RF-S (RF kompatibel) auf den Markt gekommen. Dazu gab es 2 Objektive, beides Kitobjektive. Nun fast 2 Jahre später gibt es 2. neue Objektive, also nun insgesamt 4 native Objektive. Möchte man mehr Objektive bzw. Prime Linsen oder einfach nur lichtstärkere Objektive so hat man 2 Optionen.
Entweder man kauft sich alte EF-S Objektive. Die haben die Nachteil, dass man zu aller erst einen 100€ Canon Adapter braucht. Dass ganze macht die Objektive natürlich auch unnötig groß. Zudem ist der Autofokus bei den Linsen einfach nicht der beste, da die meisten Linsen einfach auf einem älteren Stand der Technik sind. (Zudem kauft man native Linsen für ein System, dass bereits Tot ist.)
Option Nummer 2 ist. Man kauft sich RF Objektive. Die passen auch ganz normal drauf und der Autofokus ist top. Die haben nur das Problem, dass sie oft unnötig groß sind und vor allem teilweise Schweine teuer.
Beides irgendwo keine Optimale Lösung. Abhilfe hierfür könnte einfach geschafft werden indem Canon den Mount für 3. Hersteller, wie Sigma oder Tamron, freigeben würde. Was sie bisher aber nicht getan haben. Man hört zwar immer Gerüchte, dass Canon dies vorhat oder das Canon vorhat mehr Objektive zur veröffentlichen, aber bis her ist nichts passiert.
Fazit:
Ich weiß einfach nicht für wen diese Kamera etwas sein soll. Wer kauft sich eine sub 1000€ Budget Kamera, nur um Tausende Euro für Vollformat Objektive auszugeben? Bzw. wer kauft eine APSC Kamera mit super Autofocus nur um alte Objektive mit langsamen Autofokus und oder unnötig teure und große Objektive ranmachen zu können. Denn das eigentlich tolle an APSC Kameras ist, dass man entweder günstigere Objektive als bei Vollformat hat oder kompaktere Objektive. Beides ist bei der Kamera leider nicht gegeben. Demensprechend kann ich die Kamera nur den wenigsten empfehlen.
Review lesen
Bildqualität
Bildqualität ist gut
Autofokus
Autofokus ist wirklich gut vor allem auch die “Bedienbarkeit” des Autofokuses ist durch Joystick und Touch sehr gut
Ergonomie
Canon typisch gut
Display & Sucher
für den Preis wirklich top
Video Features
Für das Geld wirklich gut, nur ein IBS würde dem Ganzen gut tun
Preis / Leistung
Was Objektive angeht Bodenlos
Johann Fischer würde das Gerät nicht weiterempfehlen


Für den Preis eine Klasse Einsteigerkamera mit der Profifotos möglich sind!
Ein kleines Kraftpaket! Preisleistung stimmt hier einfach. Der Autofokus ist nicht schlechter als der meiner EOS R6ii und das macht in der Praxis echt Spaß. Für eine APSC Kamera ist die Low-Light-Performance auch nicht verkehrt, ISO 6400 mit KI enttäuschen in Lightroom und Glücklich sein. Der fehlende Stabilisator ist nur dann störend wenn man kein stabilisiertes Objektiv hat, aber mit meinen L Linsen und Stabi hatte ich überhaupt keine Probleme.
Für mich ist sie aber recht klein was mit großen Objektiven hinderlich sein kann. Gerade bei Lichtstarken Objektiven kann der Platz zwischen Objektivwand und Griff im Bereich des Bajonettes eng werden.
Hauptkritikpunkte sind für mich:
– der kleine Akku der bei kalte und Stabilisierten großen Objektiven sehr schnell leer ist.
– Nur ein SD Karten Slot
– der kleine Pufferspeicher
– das die SD Karte mit im Akkufach sitzt
Für mich ist sie aber recht klein was mit großen Objektiven hinderlich sein kann. Gerade bei Lichtstarken Objektiven kann der Platz zwischen Objektivwand und Griff im Bereich des Bajonettes eng werden.
Hauptkritikpunkte sind für mich:
– der kleine Akku der bei kalte und Stabilisierten großen Objektiven sehr schnell leer ist.
– Nur ein SD Karten Slot
– der kleine Pufferspeicher
– das die SD Karte mit im Akkufach sitzt
Review lesen


Bildqualität
Für einen APSC Sensor top! Ich habe nichts zu meckern.
Autofokus
Der ist großartig, gefühlt auf dem Level der R6ii
Ergonomie
Für kleine Hände bestimmt gut aber für meine Mittelgroßen Hände zu klein. Mit einer L-Schiene kann man viel Abhilfe schaffen.
Display & Sucher
Der Sucher ist wirklich sehr sehr klein reicht aber aus, beim Display kann ich nicht meckern. Man muss auch bedenken was die Kamera kostet und dafür bietet, Die Fotoqualität ist wirklich super, dafür macht man bei anderen Sachen abstriche die Hilfreich sind aber NICHT eure Fotos besser machen!
Preis / Leistung
Ein ganz klarer Kauftipp! Die R7 ist deutlich teurer, ja auch besser aber die features muss man dann wirklich benutzen oder brauchen. Als zweit Kamera um seine Teleobjektive zu verlängern reicht die R10 mehr als aus.
David Clauss 2 würde das Gerät weiterempfehlen
Für mich trotz der limitieren objektiv Wahl eine wundervollen Kamera
Die EOS R 10 überragt auf Grund ihres Gewichtes und ihrer Kompaktheit. Es gibt keine Ausrede die Kamera nicht mit zu nehmen. Ich nutze sie mit dem Sigma 18-50MM 2.8. Eine kleine, leichte und kompakte lösung, die keine wünsche offen lässt!
Review lesen
Bildqualität
Für mich ist die Kamera perfekt für den Hobbyfotografen! Super Bild Qualität mit gutem Dynamik Umfang!
Autofokus
Der Autofokus ist super stark, sitz fast immer!
Ergonomie
Klein leicht perfekt!
Display & Sucher
Super, gross genug und den Sucher kann man auch für Brillenträger Anpassen!
Preis / Leistung
Auf dem derzeitig Mark, vielleicht etwas teuer, wenn man sie nicht im Angebot erhalt.
Stephan Grams 2 würde das Gerät weiterempfehlen
3 von 41 werden angezeigt
-
Reviews 41
Score
4.4 von 5 Sternen41 Bewertungen85 % der aktuellen Benutzer würden das Gerät wieder kaufenBeliebte ReviewsDie beste APSC Kamera die KEIN Mensch brauchtVorab – Ich habe mir diese Kamera 2022 kurz nach dem Release gekauft und ca. 9-12 Monate in gebrauch gehabt. Hatte sie während dieser Zeit auch auf dem ein oder anderen Urlaub dabei. (z.B auf Madeira).
Zuerst das Positive.
Für unter 1000€ bekommt man wohl aus technischer Sicht die wohl beste Kamera die es seit 2022 auf dem Markt gibt. Die Ergonomik ist wirklich gut und die Bedienbarkeit der Kamera ist in dem Preissegment fast schon einzigartig gut. Ein gut platzierter Joystick in Kombination mit dem großartig implementierten Touch-Display lassen eigentlich keine Wünsche offen. Auch Drehrädchen und Knöpfe sind genügend vorhanden und sinnvoll positioniert.
Das bereits angesprochene Display löst gut auf, hat gute Farben und ist selbst bei heller Sonne gut ablesbar und der Sucher ist vor allem für den Preis der Kamera auch nicht gerade schlecht. Darüber hinaus verfügt die Kamera über den Dual-Pixel Autofokus welcher treffsicher und schnell sowohl bei Fotos als auch bei Videos. Was zum Schluss noch erwähnenswert ist, sind die wirklich guten Video Eigenschaften der Kamera. 4k 10bit mit bis zu 60fps (zwar dann mit Crop) sind vor allem in der sub 1000€ Preisklasse wirklich bemerkenswert. Aber wenn die Kamera doch so viele gute Features hat und oben drauf noch eine super Bedienbarkeit, warum würde ich dann niemandem empfehlen diese Kamera zu kaufen?
Dann das Negative:
Dies hat eigentlich auch nichts mit der Kamera zu tun. Die Kamera ist wirklich super. Für den Preis findet man auch 2024 nichts vergleichbares. Das Hauptproblem ist Nicht die Kamera sondern die Objektive! Warum die Objektive? Schlicht und ergreifend es gibt keine. (Gut das ist zwar nicht ganz richtig aber schauen wir uns mal die Lage genauer an)
2022 ist die Kamera neu mit einem neuen Mount RF-S (RF kompatibel) auf den Markt gekommen. Dazu gab es 2 Objektive, beides Kitobjektive. Nun fast 2 Jahre später gibt es 2. neue Objektive, also nun insgesamt 4 native Objektive. Möchte man mehr Objektive bzw. Prime Linsen oder einfach nur lichtstärkere Objektive so hat man 2 Optionen.
Entweder man kauft sich alte EF-S Objektive. Die haben die Nachteil, dass man zu aller erst einen 100€ Canon Adapter braucht. Dass ganze macht die Objektive natürlich auch unnötig groß. Zudem ist der Autofokus bei den Linsen einfach nicht der beste, da die meisten Linsen einfach auf einem älteren Stand der Technik sind. (Zudem kauft man native Linsen für ein System, dass bereits Tot ist.)
Option Nummer 2 ist. Man kauft sich RF Objektive. Die passen auch ganz normal drauf und der Autofokus ist top. Die haben nur das Problem, dass sie oft unnötig groß sind und vor allem teilweise Schweine teuer.
Beides irgendwo keine Optimale Lösung. Abhilfe hierfür könnte einfach geschafft werden indem Canon den Mount für 3. Hersteller, wie Sigma oder Tamron, freigeben würde. Was sie bisher aber nicht getan haben. Man hört zwar immer Gerüchte, dass Canon dies vorhat oder das Canon vorhat mehr Objektive zur veröffentlichen, aber bis her ist nichts passiert.
Fazit:
Ich weiß einfach nicht für wen diese Kamera etwas sein soll. Wer kauft sich eine sub 1000€ Budget Kamera, nur um Tausende Euro für Vollformat Objektive auszugeben? Bzw. wer kauft eine APSC Kamera mit super Autofocus nur um alte Objektive mit langsamen Autofokus und oder unnötig teure und große Objektive ranmachen zu können. Denn das eigentlich tolle an APSC Kameras ist, dass man entweder günstigere Objektive als bei Vollformat hat oder kompaktere Objektive. Beides ist bei der Kamera leider nicht gegeben. Demensprechend kann ich die Kamera nur den wenigsten empfehlen.Review lesenBildqualitätBildqualität ist gutAutofokusAutofokus ist wirklich gut vor allem auch die “Bedienbarkeit” des Autofokuses ist durch Joystick und Touch sehr gutErgonomieCanon typisch gutDisplay & Sucherfür den Preis wirklich topVideo FeaturesFür das Geld wirklich gut, nur ein IBS würde dem Ganzen gut tunPreis / LeistungWas Objektive angeht BodenlosJohann Fischer würde das Gerät nicht weiterempfehlen
Für den Preis eine Klasse Einsteigerkamera mit der Profifotos möglich sind!Ein kleines Kraftpaket! Preisleistung stimmt hier einfach. Der Autofokus ist nicht schlechter als der meiner EOS R6ii und das macht in der Praxis echt Spaß. Für eine APSC Kamera ist die Low-Light-Performance auch nicht verkehrt, ISO 6400 mit KI enttäuschen in Lightroom und Glücklich sein. Der fehlende Stabilisator ist nur dann störend wenn man kein stabilisiertes Objektiv hat, aber mit meinen L Linsen und Stabi hatte ich überhaupt keine Probleme.
Für mich ist sie aber recht klein was mit großen Objektiven hinderlich sein kann. Gerade bei Lichtstarken Objektiven kann der Platz zwischen Objektivwand und Griff im Bereich des Bajonettes eng werden.
Hauptkritikpunkte sind für mich:
– der kleine Akku der bei kalte und Stabilisierten großen Objektiven sehr schnell leer ist.
– Nur ein SD Karten Slot
– der kleine Pufferspeicher
– das die SD Karte mit im Akkufach sitztReview lesen
BildqualitätFür einen APSC Sensor top! Ich habe nichts zu meckern.AutofokusDer ist großartig, gefühlt auf dem Level der R6iiErgonomieFür kleine Hände bestimmt gut aber für meine Mittelgroßen Hände zu klein. Mit einer L-Schiene kann man viel Abhilfe schaffen.Display & SucherDer Sucher ist wirklich sehr sehr klein reicht aber aus, beim Display kann ich nicht meckern. Man muss auch bedenken was die Kamera kostet und dafür bietet, Die Fotoqualität ist wirklich super, dafür macht man bei anderen Sachen abstriche die Hilfreich sind aber NICHT eure Fotos besser machen!Preis / LeistungEin ganz klarer Kauftipp! Die R7 ist deutlich teurer, ja auch besser aber die features muss man dann wirklich benutzen oder brauchen. Als zweit Kamera um seine Teleobjektive zu verlängern reicht die R10 mehr als aus.David Clauss 2 würde das Gerät weiterempfehlenFür mich trotz der limitieren objektiv Wahl eine wundervollen KameraDie EOS R 10 überragt auf Grund ihres Gewichtes und ihrer Kompaktheit. Es gibt keine Ausrede die Kamera nicht mit zu nehmen. Ich nutze sie mit dem Sigma 18-50MM 2.8. Eine kleine, leichte und kompakte lösung, die keine wünsche offen lässt!Review lesenBildqualitätFür mich ist die Kamera perfekt für den Hobbyfotografen! Super Bild Qualität mit gutem Dynamik Umfang!AutofokusDer Autofokus ist super stark, sitz fast immer!ErgonomieKlein leicht perfekt!Display & SucherSuper, gross genug und den Sucher kann man auch für Brillenträger Anpassen!Preis / LeistungAuf dem derzeitig Mark, vielleicht etwas teuer, wenn man sie nicht im Angebot erhalt.Stephan Grams 2 würde das Gerät weiterempfehlen3 von 41 werden angezeigt
- Nutzer 150
- Referenzbilder 7
- Stories 12
-
Videos 2
Forenbeiträge
Geräte Informationen
| EAN: | 4549292189728 | Sensorgröße: | 22,5 x 15,0 mm | Sensor: | CMOS-Sensor APS-C | Pixel: | 25,5 Megapixel | Brennweite: | – | Optischer Zoom: | – | Bildgröße: | 6.000 x 4.000 Pixel (3:2) 6.000 x 3.368 Pixel (16:9) 5.328 x 4.000 Pixel (4:3) 4.000 x 4.000 Pixel (1:1) 3.984 x 2.656 Pixel (3:2) 3.984 x 2.240 Pixel (16:9) 3.552 x 2.664 Pixel (4:3) 2.976 x 1.984 Pixel (3:2) 2.976 x 1.680 Pixel (16:9) 2.656 x 2.656 Pixel (1:1) 2.656 x 1.992 Pixel (4:3) 2.400 x 1.600 Pixel (3:2) 2.400 x 1.344 Pixel (16:9) 2.112 x 1.600 Pixel (4:3) 1.984 x 1.984 Pixel (1:1) 1.600 x 1.600 Pixel (1:1) | Bildformate: | HEIF, JPG, RAW | Metadaten: | Exif (Version 2.31), DCF-Standard (Version 2.0) | Video-Auflösung: | 3.840 x 2.160 (16:9) 60 p 2 std 340, 230, 170, 120 MBit/s 3.840 x 2.160 (16:9) 50 p 2 std 340, 230, 170, 120 MBit/s 3.840 x 2.160 (16:9) 30 p 2 std 470, 170, 120, 85, 60 MBit/s 3.840 x 2.160 (16:9) 25 p 2 std 470, 170, 120, 85, 60 MBit/s 3.840 x 2.160 (16:9) 24 p 2 std 170, 120, 85, 60 MBit/s 1.920 x 1.080 (16:9) 120 p 470, 120, 70 MBit/s 1.920 x 1.080 (16:9) 100 p 470, 180, 120, 100, 70 MBit/s 1.920 x 1.080 (16:9) 60 p 2 std 90, 60, 50, 35 MBit/s 1.920 x 1.080 (16:9) 50 p 2 std 90, 60, 50, 35 MBit/s 1.920 x 1.080 (16:9) 30 p 2 std 135, 90, 30, 12 MBit/s 1.920 x 1.080 (16:9) 25 p 2 std 135, 90, 45, 30, 28, 12 MBit/s 1.920 x 1.080 (16:9) 24 p 2 std 90, 45, 30, 28, 12 MBit/s | Videoformat: | MP4 (Codec H.265) MP4 (Codec H.264) | Audioformat: | AAC 2-Kanal, LPCM | Objektivanschluss: | Canon RF | Autofokus: | Phasenvergleich-Autofokus mit 4.503 Sensoren, Autofokus-Arbeitsbereich von -4 EV bis 20 EV, Kontrast-Autofokus | Gesichts- Motiverkennung: | AF-Erkennungsfunktion Augenerkennung, Fahrzeugerkennung, Tieraugenerkennung, Vogelaugenerkennung | Displaygröße: | 3,0″ (7,5 cm) TFT LCD Monitor | Display beweglich: | ja | Sucher: | ja | Touchscreen: | ja | Bildstabilisator: | ja | Bildstabilisator-Typ: | elektronischer Bildstabilisator und kein optischer Bildstabilisator | Verschlusszeit: | 1/4.000 bis 30 s (Automatik) 1/4.000 bis 30 s (Manuell) 1/16.000 bis 30 s (elektronischer Verschluss) Bulb-Funktion | Belichtungsautomatik: | Vollautomatisch, Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell | ISO-Empfindlichkeit: | ISO 100 bis ISO 32.000 (Automatik) ISO 100 bis ISO 51.200 (manuell) | Blitz: | eingebauter Blitz (aufklappbar) | Blitz-Anschluss: | Canon, Standard-Mittenkontakt | Blitzsynchronisation: | 1/200 s | Speicherkartentyp: | SD (SDHC, SDXC, UHS II) | Mikrofon: | Stereo | Akku-/Batterie-Typ: | Canon LP-E17 | Akkubetriebsdauer: | 430 Bilder nach CIPA-Standard | Anschluss: | USB 2.0 High Speed (Typ C), HDMI-Ausgang Micro (Typ D), 3,5 mm Klinke (Stereo, 3-polig) | Konnektivität: | Bluetooth, WLAN Typ: b, g, Wi-Fi 4 (n) | Betriebstemperatur: | 0 ℃ bis 40 ℃ | Staub- und Wetterfestigkeit: | nein | Abmessungen: | 122 x 88 x 83 mm | Gewicht: | 429 g | Farbton: | Schwarz |
Hier findest du immer die aktuellste Gerät-Firmware. Klicke auf den Link, um mehr zu erfahren und die Firmware herunterzuladen:
-
Technische Daten
EAN: 4549292189728 Sensorgröße: 22,5 x 15,0 mm Sensor: CMOS-Sensor APS-C Pixel: 25,5 Megapixel Brennweite: – Optischer Zoom: – Bildgröße: 6.000 x 4.000 Pixel (3:2) 6.000 x 3.368 Pixel (16:9) 5.328 x 4.000 Pixel (4:3) 4.000 x 4.000 Pixel (1:1) 3.984 x 2.656 Pixel (3:2) 3.984 x 2.240 Pixel (16:9) 3.552 x 2.664 Pixel (4:3) 2.976 x 1.984 Pixel (3:2) 2.976 x 1.680 Pixel (16:9) 2.656 x 2.656 Pixel (1:1) 2.656 x 1.992 Pixel (4:3) 2.400 x 1.600 Pixel (3:2) 2.400 x 1.344 Pixel (16:9) 2.112 x 1.600 Pixel (4:3) 1.984 x 1.984 Pixel (1:1) 1.600 x 1.600 Pixel (1:1) Bildformate: HEIF, JPG, RAW Metadaten: Exif (Version 2.31), DCF-Standard (Version 2.0) Video-Auflösung: 3.840 x 2.160 (16:9) 60 p 2 std 340, 230, 170, 120 MBit/s 3.840 x 2.160 (16:9) 50 p 2 std 340, 230, 170, 120 MBit/s 3.840 x 2.160 (16:9) 30 p 2 std 470, 170, 120, 85, 60 MBit/s 3.840 x 2.160 (16:9) 25 p 2 std 470, 170, 120, 85, 60 MBit/s 3.840 x 2.160 (16:9) 24 p 2 std 170, 120, 85, 60 MBit/s 1.920 x 1.080 (16:9) 120 p 470, 120, 70 MBit/s 1.920 x 1.080 (16:9) 100 p 470, 180, 120, 100, 70 MBit/s 1.920 x 1.080 (16:9) 60 p 2 std 90, 60, 50, 35 MBit/s 1.920 x 1.080 (16:9) 50 p 2 std 90, 60, 50, 35 MBit/s 1.920 x 1.080 (16:9) 30 p 2 std 135, 90, 30, 12 MBit/s 1.920 x 1.080 (16:9) 25 p 2 std 135, 90, 45, 30, 28, 12 MBit/s 1.920 x 1.080 (16:9) 24 p 2 std 90, 45, 30, 28, 12 MBit/s Videoformat: MP4 (Codec H.265) MP4 (Codec H.264) Audioformat: AAC 2-Kanal, LPCM Objektivanschluss: Canon RF Autofokus: Phasenvergleich-Autofokus mit 4.503 Sensoren, Autofokus-Arbeitsbereich von -4 EV bis 20 EV, Kontrast-Autofokus Gesichts- Motiverkennung: AF-Erkennungsfunktion Augenerkennung, Fahrzeugerkennung, Tieraugenerkennung, Vogelaugenerkennung Displaygröße: 3,0″ (7,5 cm) TFT LCD Monitor Display beweglich: ja Sucher: ja Touchscreen: ja Bildstabilisator: ja Bildstabilisator-Typ: elektronischer Bildstabilisator und kein optischer Bildstabilisator Verschlusszeit: 1/4.000 bis 30 s (Automatik) 1/4.000 bis 30 s (Manuell) 1/16.000 bis 30 s (elektronischer Verschluss) Bulb-Funktion Belichtungsautomatik: Vollautomatisch, Programmautomatik (mit Programm-Shift), Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuell ISO-Empfindlichkeit: ISO 100 bis ISO 32.000 (Automatik) ISO 100 bis ISO 51.200 (manuell) Blitz: eingebauter Blitz (aufklappbar) Blitz-Anschluss: Canon, Standard-Mittenkontakt Blitzsynchronisation: 1/200 s Speicherkartentyp: SD (SDHC, SDXC, UHS II) Mikrofon: Stereo Akku-/Batterie-Typ: Canon LP-E17 Akkubetriebsdauer: 430 Bilder nach CIPA-Standard Anschluss: USB 2.0 High Speed (Typ C), HDMI-Ausgang Micro (Typ D), 3,5 mm Klinke (Stereo, 3-polig) Konnektivität: Bluetooth, WLAN Typ: b, g, Wi-Fi 4 (n) Betriebstemperatur: 0 ℃ bis 40 ℃ Staub- und Wetterfestigkeit: nein Abmessungen: 122 x 88 x 83 mm Gewicht: 429 g Farbton: Schwarz -
Firmware-Updates
Hier findest du immer die aktuellste Gerät-Firmware. Klicke auf den Link, um mehr zu erfahren und die Firmware herunterzuladen:







