Alea Horst – Als Fotografin im Humanitären Einsatz

Podcast – Nicht glauben, ausprobieren!

Fotografin Alea Horst ist in Flüchtlingslagern oder Krisengebieten wie Afghanistan im Einsatz. Im Podcast reden wir über Emotionen, Kameras und die Erfüllung als Fotografin.

Podcast Alea Horst bei Stephan Wiesner
Podcast Alea Horst bei Stephan Wiesner

Über Alea

Alea Horst, Jahrgang 82, beschreibt sich selbst: „2015 war ich eine Hochzeitsfotografin, die keine Ausrede mehr hatte, warum sie Menschen nicht hilft, die im Mittelmeer ertrinken. Ich habe mich damals als naive Nothelferin aufgemacht und habe nicht erwartet, was ich sah, roch und erlebte. Ich konnte nicht mehr in mein altes Leben zurück, nachdem ich das erste Mal im Leben Menschen aus dem Wasser zog und viele Nächte im Lager Moria auf Lesbos arbeitete. Seitdem habe ich über 30 internationale Hilfs Projekte unterstützt, vorwiegend als Fotografin, nicht selten zusätzlich als Nothelferin. Das ich irgendwann 7 Jahre später einen Spielplatz in Afghanistan baue und für 400 Kinder Schulranzen verteile, hätte ich niemals für möglich gehalten. Ich bin heute Fotografin für Hilfsorganisationen, Menschenrechtsaktivistin und Autorin, vieles davon mache ich nach wie vor ehrenamtlich.

Jetzt die Folge anhören

Hier kannst du den Podcast hören

Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.

Neueste Beiträge

stephanwiesner
29.01.2023

Revolutioniert Canon die Tele-Objektive? – wiesnernews

ZIELFOTO Crew
27.01.2023

Nikon Z50 Firmware-Update

ZIELFOTO Crew
26.01.2023

Weiteres Canon Patent: 300mm Objektiv mit f2.3!?

Christoph
26.01.2023

So gelingt dir die nächste Videokonferenz!

Chris
24.01.2023

Hermelin fotografieren mit Chris Kaula

stephanwiesner
24.01.2023

Der Ultimative Guide zum Thema Freistellen in der Fotografie

ZIELFOTO Crew
24.01.2023

Neue 50mm f 1.4 Objektive von Sigma und Sony?

stephanwiesner
24.01.2023

Viltrox Pro 75mm Portrait Monster für Fujifilm

ZIELFOTO Crew
23.01.2023

Canon Patent: Neues klickbares Drehrad