Tamron SP 15-30 mm F/2.8 Di VC USD (Nikon)
Score
3.6 von 5 Sternen aus einem Review
Community
3.6 von 5 Sternen
Eine Bewertung
0 % der aktuellen Benutzer würden das Gerät wieder kaufen
Beliebte Reviews
Ein etwas in die Jahre gekommenes Profi-Ultraweitwinkel
Ich nutze es gerne und es ist wirklich top, aber hält leider nicht mehr mit dem Autofokus der neueren Kameras (Z6ii) mit. Auf AF-S klappt es aber trotzdem gut!
Review lesen
Bildqualität
Es tut was es soll und ist im Vergleich zu den Alternativen aus der Zeit auch echt ganz gut, aber an den Rändern merkt man den Schärfeverlust schon sehr.
Schärfe
Insgesamt ganz gut und im Zentrum auch wirklich scharf, aber zu den Rändern hin nimmt es dann doch immer weiter ab!
Autofokus
Für damals okay, heute hält es leider nicht mehr mit den neuen AF-Systemen mit. An meiner Z6ii klappt es mit dem Kontinuierlichen Fokus fast gar nicht, ich muss den Single-Fokus nutzen. Da ist es aber echt flott dabei und tut seinen Job. Im Video ist es auch eher schleppend, hat mich aber trotzdem überrascht
Stabilisierung
Hat es! Und ist damit früher echt besonders gewesen. Aber brauchen tut man ihn im Ultraweitwinkel ja eigentlich sowieso nie.
Ergonomie
Es ist schon wirklich schwer! Das fällt direkt auf. Das ist schon echt eine Hürde fürs Schleppen. Aber es ist ja auch ne Menge Glas
Preis / Leistung
Mittlerweile wirklich erschwinglich, aber eher was für gelassenere Fotografen, denn mit dem AF muss man manchmal echt ein bisschen schauen – andererseits sind neue vergleichbare Linsen auch echt teuer!
Dave_0608 würde das Gerät nicht weiterempfehlen
Noch kein Youtube-Review oder Präsentationsvideo des Herstellers hinterlegt
-
Reviews 1
Score
3.6 von 5 SternenEine Bewertung0 % der aktuellen Benutzer würden das Gerät wieder kaufenBeliebte ReviewsEin etwas in die Jahre gekommenes Profi-UltraweitwinkelIch nutze es gerne und es ist wirklich top, aber hält leider nicht mehr mit dem Autofokus der neueren Kameras (Z6ii) mit. Auf AF-S klappt es aber trotzdem gut!Review lesenBildqualitätEs tut was es soll und ist im Vergleich zu den Alternativen aus der Zeit auch echt ganz gut, aber an den Rändern merkt man den Schärfeverlust schon sehr.SchärfeInsgesamt ganz gut und im Zentrum auch wirklich scharf, aber zu den Rändern hin nimmt es dann doch immer weiter ab!AutofokusFür damals okay, heute hält es leider nicht mehr mit den neuen AF-Systemen mit. An meiner Z6ii klappt es mit dem Kontinuierlichen Fokus fast gar nicht, ich muss den Single-Fokus nutzen. Da ist es aber echt flott dabei und tut seinen Job. Im Video ist es auch eher schleppend, hat mich aber trotzdem überraschtStabilisierungHat es! Und ist damit früher echt besonders gewesen. Aber brauchen tut man ihn im Ultraweitwinkel ja eigentlich sowieso nie.ErgonomieEs ist schon wirklich schwer! Das fällt direkt auf. Das ist schon echt eine Hürde fürs Schleppen. Aber es ist ja auch ne Menge GlasPreis / LeistungMittlerweile wirklich erschwinglich, aber eher was für gelassenere Fotografen, denn mit dem AF muss man manchmal echt ein bisschen schauen – andererseits sind neue vergleichbare Linsen auch echt teuer!Dave_0608 würde das Gerät nicht weiterempfehlen - Nutzer 2
- Referenzbilder 0
- Stories 0
-
Videos 0
Noch kein Youtube-Review oder Präsentationsvideo des Herstellers hinterlegt






