Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
In dieser Story
Mit Freunden habe ich seit Oktober eine eigene Fotochallenge am Laufen, welche für jede Kalenderwoche des Jahres eine Aufgabe bereit hält. Die Aufgabe der Woche lautete, einen sportlich dynamischen Moment festzuhalten. Ich entschied mich, am Elbe-Radweg in Dresden joggende oder radfahrende Menschen vor toller Kulisse in Bewegungsunschärfe festzuhalten. Ich suchte mir also einen schönen Platz, baute mein Stativ auf und wartete. Zum späten Nachmittag tauchte die Sonne die Dresdener Altstadt in goldenes Licht, was schon mal einen stimmigen Hintergrund versprach. Nach einigen Aufnahmen mit Radlern oder Joggerinnen wollte ich schon abbauen, als sich ein Jogger und ein Rennradfahrer aus entgegengesetzten Richtungen annährten. Zum meinem Glück trafen sie sich exakt vor meiner Kamera, sodass ich mein Zielfoto aufnehmen konnte. Geduld zahlt sich aus!










Diskussionsbeiträge (1)