Waldgesichter
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Während meines Aufenthalts in Bad Mergentheim hatte ich immer wieder die Gelegenheit auf Fotopirsch zu gehen.
Nachdem ich vorab lange das “Für und Wider” der Mitnahme einer Kamera überlegte entschied ich mich glücklicherweise dafür, die kleine Alpha CII mit einem einzigen Objektiv (Tamron 50-400mm) mitzunehmen.
Eine meiner “Sehen” Übungen ist Gesichter in Pflanzen, Steinen, Bäumen usw. zu erkennen.
Dies mache ich ich eigentlich ständig. So auch an diesem Abend. Das Ziel waren Schmetterlinge und evtl. spät abends Fledermäuse vom Wald aus gegen das Feld und somit dem freien Himmel zu erwischen.
Auf dem Weg zur Wiese beobachteten mich verschiedene Baumgesichter bei meinem tun, die ich dann auch heimlich Fotografieren konnte.
Als ich nach langem Marsch durch den dunklen Forst eine Trinkpause machen wollte, fühlte ich mich plötzlich beobachtet. Vorsichtig drehte ich mich um und konnte kaum glauben was ich sah. Auf dem Stamm saß eine “Keilerechse”.
Ganz ruhig und bedacht, ohne hektische Bewegung, griff ich nach der Kamera und konnte tatsächlich ein Bild diese seltenen Waldbewohners machen.
Nachdem ich später auch noch die Fledermäuse einschließlich Ihres “Baumverwanten” “Dacul” fotografieren konnte ging ich glücklich nach Hause.
😉
Weitere Bilder
Diskussionsbeiträge