Unterwegs zum Bäcker
In dieser Story
Am Wochenende gehen meine Tochter und ich meistens gemeinsam zum Bäcker. Der Weg führt durch unser Jagdrevier im Schwarzwald auf ca. 1000 Metern Höhe. Mit Ihren vier Jahren weiß Sie schon sehr genau was Sie will und meinte: Papa nimm die Kamera mit! Vielleicht ist die Geis mit Ihren Kitzen da.
Gesagt, getan und die Kamera war natürlich schon griffbereit.
Unterwegs überlegten wir, wo das Rehwild an diesem morgen stehen konnte und hofften Sie unten im Tal an den Pferdeweiden zu finden. Aber hier standen Sie an diesem Morgen nicht. So fuhren wir langsam weiter und kontrollierten die Wiesen und Felder bis es plötzlich neben mir laut rief: Papa da stehen Sie! Schnell sonst sind Sie gleich im Wald.
Als schnappte ich mir die Kamera und nutze die letzte Chance bevor Sie wieder in Ihren Einstand zogen. Kaum hatte ich das Foto im Kasten und das Rehwild war weggezogen, wollte meine Tochter das Bild schon sehen. Das Bild ist nicht schlecht, meinte Sie und strahlte mich an. Da habe ich dann wohl Glück gehabt und freute mich über das Lob von ihr.
Aber jetzt will ich zum Bäcker und Mama wartet auch schon, hieß es neben mir. Also starteten wir in den Sonntagmorgen mit frischen Brötchen und einem Bild das nicht schlecht ist.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Diskussionsbeiträge