Summer in the City
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Eigentlich stand das Wochenende in Leipzig im Zeichen des Fußballs. Ich wollte die letzten Tage auf der Fanmeile nutzen und das Endspiel auf dem Augustusplatz beim Public Viewing genießen.
Keine Reise ohne Foto. Für die große Kamera reichte der Platz nicht aus und teure Technik wollte ich in der Reisetasche nicht mitnehmen.
Also kam die kleine, “alte” Sony Alpha 7 ins Gepäck. Dazu das 17-35 mm von Tamron. Ein leichte Kamera, weite Brennweite – also einfach mal raus aus der Komfortzone und Streetfotografie statt Landschaft.
Bei 32 Grad und brennender Sonne waren die Springbrunnen auf der Grimmaschen Straße eine Erholung. Die starken Kontraste zur Mittagszeit und
die Spiegelung des Wassers waren in meinen Augen ideal, um den Kameramodus auf das SW-Profil umzuschalten und einfach mit der Kamera zu spielen.
Der tiefe Kamerastandpunkt erzeugte eine wunderbare Spiegelung. Also noch ein Spaziergänger ins Bild kam passte die Komposition. Im Hinterkopf immer Joe Cocker “Summer in the City”.
Auch wenn das Endspiel auf der Fanmeile ein tolles Erlebnis war, das beste an diesen WE waren viele tolle s/w-Bilder und eine neue Leidenschaft – Streetfotografie.
Diskussionsbeiträge (3)
Prima in Schwarz-Weiß umgesetzt - feine Tonalität und doch sehr knackig!
Wirklich tolles Bild.👍
Eine sehr schöne Aufnahme ! Glückwunsch Andrea 👍