Stegfotografie bei eiserne Kälte in der Ostsee
Eine Story von Christoph Wieloch
08.02.2026
Copyright: Christoph Wieloch | Aperture: f/8.0 | Camera: ILCE-7M4 | Exposure Time: 25/1 | ISO: 125 | Date & Time: 2026:01:31 08:43:48 | | Focal Length: 440/10 | Color Space: 1 | Shutter Speed: -4.643856
In dieser Story

Bei bitteren -10 Grad habe ich mich morgens von Hamburg nach Travemünde aufgemacht und hoffentlich einen schönen Sonnenaufgang zu fotografieren. Als ich am eigentlichen Fotospot angekommen bin, dem Leuchtturm in Travemünde, wurde mir schnell klar, dass es heute keinen Sonnenaufgang gebern wird.
Aber ich davon habe ich mir meine Laune zu fotografieren nicht nehem launen und habe den halb zugefrorenen Steg in Tramünde fotogarfiert.
Dabei sind mir selbt die Hände fast selbt eingefroren.
Trotz der bitteren Kälte habe ich 2,5 wunderschöne Stunden in Travemünde verbringen können und mich gegen 9 Uhr wieder mit einem heißen Kaffee und frischen Brötchen auf dem Weg nach Hamburg begeben.











Diskussionsbeiträge