Sonnenstern im Hexenwald
In dieser Story


Im Frühjahr ist Rügen noch nicht so überlaufen wie in den Sommermonaten. In dieser Zeit hat man viele Fotohighlight fast für sich allein. Einer dieser Orte ist der Semperwald in der Nähe von Lietzow.
Eigentlich hatte ich auf einem Wald voller Anemonen gehofft, wie zur gleichen Zeit im Jahr davor. Leider hat der lange Winter mit Schnee und Eis auch an der Ostsee die Blüte verzögert.
Aber der Hexenwald ganz in der Nähe ist immer ein Bild wert.
Auf Grund der Jahreszeit hatte ich ihn dieses Mal ganz für mich allein. Da die Bäume noch ohne Blätter waren, zeigt sich die Struktur der knorrigen Krüppelkiefern ganz besonders deutlich. Der Ort hat etwas Magisches und wenn der Wind durch die Bäume weht, hört man das leise Knarren der Bäume, als wenn gleich eine Hexe mit Katze auf dem Buckel durch die Bäume wandern würde.
Als dann doch noch die Sonne durch die Bäume schien, konnte ich nicht widerstehen einen Sonnenstern einzufangen, der den Ort noch magischer macht.
Manchmal muss man beim Fotografieren einfach sein Pläne über den Haufen werfen und offen für Eindrücke und Gelegenheiten sein.
Ich habe nur eine Bitte an alle Fotografen. Es tut mir immer weh, wenn ich im Hexenwald bin und Menschen an den Bäumen hochklettern sehe. Zweige werden abgebrochen, Müll wird zurückgelassen und mit viel Krach die Atmosphäre zerstört. Gerade wir als Fotografen haben die Verantwortung, diese wunderschönen Fotomotive zu bewahren.











Diskussionsbeiträge (1)