Sommer 2024

Eine Story von Christoph Lexis
08.08.2024

In dieser Story

Als Stadtfotograf bietet einem der Sommer die Möglichkeit an warmen Abenden den Sonnenuntergang zu fotografieren und zur goldenen Stunde tolle Motive einzufangen. Doch 2024 wird man als Fotograf vor neue Herausforderungen gestellt.

Das wechselhafte Wetter mit immer wieder aufziehenden Regenschauern hat mich auf die Idee gebracht, Gewitter mit Blitzen innerhalb der Stadt zu fotografieren. Nachdem ich einen gut geschützten Standort mit Blick auf den Dom und das Kölner Altstadtufer gefunden hatte, konnte es losgehen.

Die Wetterapp wurde zu meiner ständigen Informationsquelle und als ein aufziehendes Gewitter gemeldet wurde, machte ich mich sofort auf den Weg.

Das Unwetter zog dann jedoch schneller auf als gedacht, so dass ich gerade noch das Foto einer Böenwalze vor dem Kölner Dom aufnehmen konnte. Diese zeigte sich aber zumindest perfekt vor Dom und Altstadt.

Kurze Zeit später brach dann auch schon ein heftiger Sturm los, wobei jedoch kaum Blitze einschlugen und das Unwetter nach einer Viertelstunde schon wieder abgezogen war.

Ein höherer Standpunkt zum Fotografieren mit weiterem Blick über die Stadt hätte die Chancen wahrscheinlich erhöht. Sollte sich der Sommer weiter so fortsetzen, bieten sich aber bestimmt weitere Möglichkeiten zur Umsetzung…

Weitere Bilder

 

Autor:in
Christoph Lexis
- aus Köln
Hobbyfotograf, der in der Freizeit gerne seine Heimat entdeckt und Köln aus allen Perspektiven ablichtet.
Hobbyfotograf, der in der Freizeit gerne seine Heimat entdeckt und Köln aus allen Perspektiven ablichtet.

Gefällt dir diese Story?

Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.