“Oh lord won’t You buy me a Mercedes Benz”
In dieser Story

Ein Traum in klein: Mein Mercedes-Benz 300 SL und das magische 7artisans 35mm f/0.95
Manche Träume bleiben unerreichbar – zumindest in ihrer Originalgröße. Ein Mercedes-Benz 300 SL, dieser ikonische Flügeltürer, gehört für mich definitiv dazu. Da ich mir das Original im Leben wohl niemals leisten können werde, habe ich vor vielen Jahren einen Traum wahr gemacht: Ich habe mir mein eigenes Modell im Maßstab gebaut. Es ist ein kleines Meisterwerk, das in meiner Vitrine einen Ehrenplatz hat und mich immer wieder an die Eleganz und Zeitlosigkeit dieses Wagens erinnert.
Als vor Kurzem mein neues manuelles Objektiv ankam, das 7artisans 35mm f/0.95, wusste ich sofort, was mein erstes Motiv sein würde. Dieses Objektiv ist bekannt für seine extreme Offenblende und damit für sein unglaubliches Potenzial für geringe Schärfentiefe und wunderschönes Bokeh. Perfekt, um dem kleinen 300 SL die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient!
Ich habe das Modell aufgestellt und eine kleine Lichtquelle bewusst abseits positioniert. Das Ergebnis hat mich absolut begeistert: Das Bokeh war einfach wunderschön, cremig und verträumt. Die Unschärfe um das Modell herum war so sanft und fließend, dass sie den 300 SL förmlich aus dem Hintergrund herausgehoben hat. Es war, als würde das Objektiv eine kleine, magische Welt um das Modell herum erschaffen. Es ist faszinierend, wie ein so erschwingliches Objektiv so eine ästhetische Qualität liefern kann. Manchmal braucht man eben keine teure Ausrüstung, um beeindruckende Bilder zu machen.
Ich bin wirklich gespannt, was ich mit diesem Objektiv noch alles entdecken werde. Die Möglichkeiten, mit Licht und Schärfentiefe zu spielen, sind schier endlos!
Diskussionsbeiträge (4)
Danke für deinen Kommentar 😊.
Das Modell hat einen Maßstab 1:8 und wiegt um die 7 Kilo.
Ja mit dem Format könnte ich nochmals probieren. War so mit das erste Bild mit dem 7Artisans - Objektiv.