Nicht von Geisterhand
In dieser Story
Das erste Mal…
nehme ich an einer Foto Challenge teil.
Es soll ein banaler Gegenstand aus dem alltäglichen fotografiert werden ohne großen Aufwand und Hightech. Für mich die beste Möglichkeit kreativ zu werden.
Nur was?
Fotografisch bin ich jetzt wirklich noch nicht so kreativ 🤔
Mein erster Gedanke war: Besteck!
Allerdings war mir bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bewusst das schon Stephan ein tolles Bild mit Gabeln präsentiert hat.
Aber wie setze ich das in Szene?
Dabei dachte ich an Zoom in/ Zoom out.
Bei einem Spaziergang…
am See mit meiner Frau hatte ich meinen Kamerrucksack mitgenommen. In der Hoffnung das mir eine andere Idee kommt. Und tatsächlich kam ich auf die Idee meine Schuhe mit dieser Zoomtechnik zu fotografieren. Denn schließlich sind Schuhe ja auch alltägliche Gegenstände.
Doch irgendwie hat mir dieser Wow-Effekt gefehlt. Es sah für das erste Mal nicht schlecht aus, war aber auch nicht der Kracher.
Auf den Heimweg…
mit dem Auto wurde es schon langsam dunkel.
Im Fußraum vom Auto schaltet sich automatisch das Licht ein und man kann verschiedene Farben auswählen. Ich war Beifahrer und schaute die ganze Zeit auf meine Schuhe und habe immer noch überlegt.
Dann…
kam ich auf die Idee nochmal meine Schuhe zu fotografieren und schüttelte mein Handy wie ein verrückter hin und her. Der Daumen ständig auf den Auflöser.
Und siehe da 😃 ein geiles Bild ist entstanden.
Es waren bestimmt 100 Fotos in verschiedenen Farben und Effekten. Das meiste davon war nicht zu gebrauchen, aber dieses Bild hat es mir angetan.
Am Ende des Tages…
war ich happy und sah diese Aufgabe als erfüllt.
Ohne großen Aufwand und keine teure Technik.












Diskussionsbeiträge