Motive in einem Radius von 20 m
In dieser Story

Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr entschlossen, dass ich ein Kamera haben möchte. Exakt nachdem ich aus einem unglaublich spannenden Urlaub aus Botswana zurück gekommen bin. Mit Handyphotos.
Nach ein paar ersten Knipsern im März um die Kamera kennenzulernen, habe ich erst seit November diesen Jahres Gelegenheit und Muße mich mit den ersten Ansätzen von Photographie zu beschäftigen. Das Wetter war oft mäßig. Aber nachdem ich überall lese und höre, dass es das wichtigste ist einfach mal loszulegen, habe ich genau das gemacht. Diese Serie von Bildern ist tatsächlich innerhalb eines Kreis mit Radius von maximal 20 m entstanden. Das war gar nicht mein Ziel, ich habe natürlich an verschiedenen Orten Motive gesucht und zum Teil auch gefunden, aber es hat sich so ergeben dass die meiner Meinung nach schönsten Bilder alle sehr nah beieinander entstanden sind.
Mein Ziel war es so etwas wie Street Photographie zu versuchen. Gar nicht so einfach in der Kleinstadt. Aber, wer sucht der findet und so haben sich mit Licht und Schatten, mit schmutzigen Scheiben und ungewöhnlichen Perspektiven ein paar Motive ergeben an denen ich mich versucht habe.
Das Zielfoto gefällt mir für meinen Erfahrungsstand recht gut, auch wenn der Zufall natürlich sehr mitgeholfen hat – so viele Menschen laufen hier bei Dunkelheit nicht mehr vorbei.
Ich bin sehr gespannt auf Hinweise und Tips von euch allen, wo ihr Probleme oder Möglichkeiten zur Verbesserung seht. Komposition, Belichtung, Bearbeitung – ich will dazulernen!















Diskussionsbeiträge