Meine neue Uhr
In dieser Story


Seit Herbst konnte ich ab und an ein, zwei Eichhörnchen beobachten. Diese pussierlichen Tiere sind unwahrscheinlich flink und kaum hat man sie gesehen, sind sie auch schon wieder weg, Foto machen, fast unmöglich. Egal wann, wo und ich Ausschau hielt, mehr als der lange, buschige Schwanz war nicht drin.
Nun kam der erste Schnee, es war deutlich kälter geworden, auch das Eichhörnchen ließ sich öfter blicken.
Eines Morgens, wir wollten gerade das Mittagessen vorbereiten, die Vögel hatten schon ihre Sonnenblumenkerne bekommen, schaute ich zum Fenster raus und was soll ich sagen, das Eichhörnchen saß im Vogelhaus und ließ es sich schmecken.
Schnell holte ich die Kamera und die fokussiert nicht, warum? Man wird hastig und kann es nicht glauben. Der Fokusbegrenzer steht auf 6m bis unendlich und vom Küchenfenster sind es vielleicht nur knapp 6m. Schnell umgeschaltet und ich sollte jetzt fast eine halbe Stunde Zeit haben.
Seit dem kommt es nun täglich, ziemlich zur gleichen Zeit. Zuerst werden aber die Walnüsse schnell versteckt, bevor es an die Sonnenblumen geht.
Ohne unser schönstes Hobby, die Fotografie, hätte ich mich nie so intensiv damit beschäftigt und es macht besonderen Spaß, dann die Bilder in aller Ruhe zu sichten und zu bearbeiten.

















Diskussionsbeiträge