Mein Hermelin ist wieder da
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story



Es war eigentlich ein Tag mit nicht allzu guten Lichtverhältnissen und ohne Erwartung auf ein besonderes Erlebnis. Nach 2 Std. Feld und Wald mit wenig Erfolg für ein außergewöhnliches Foto war ich auf dem Heimweg und kurz vor einem ortsnahen Wirtschaftsweg, an dem ich ansonsten meine Kamera ausschalte.
Als mein Blick noch einmal über die angrenzenden Wiesen und Obstbaumstücke streifte, sah ich in einem Haufen wild zusammen geworfener Äste etwas kleines weißes hervorschauen. Plötzlich kam mir in den Sinn, dass ich genau ein Jahr zuvor keine 30mtr. entfernt ein Hermelin in seiner vollen Pracht fotografieren konnte.
Ohne großartig nach Einstellungen an der Kamera zu suchen, begann ich mit einer Fotoserie, die meine Canon R7 an den Rand des Machbaren brachte.
Dieses Erlebnis war mehr als eine Entschädigung für die zuvor nicht gerade erfolgreiche 2-stündige Fotosession. Später betrachtet, sind zwar von den 213 Bildern vom Hermelin zahlreiche nicht druckreif, aber das was sehenswert ist, entschädigt für allen Aufwand.
Diskussionsbeiträge