Licht an der Mauer
In dieser Story

Seit kurzem wird die Staumauer am Möhnesee am Abend wieder beleuchtet.
Grund genug um nochmal loszuziehen als Tochter und Frau im Bett liegen und schlafen.
Ich muss nur den Berg runter und schon stehe ich am Ausgleichsweiher des Sees.
Von gegenüber der Staumauer hat man einen schönen Gesamtblick über die Mauer und die beleuchtete “Flaniermeile”
Eine Runde um den Weiher dauert in etwa eine halbe Stunde. Mit Kamera und auf Motivsuche, bzw. auf einer Fotorunde, das Motiv ist ja, in diesem Fall klar, kann man das ganz ohne Anstrengung auf 2 Stunden ausweiten.
Dank Beleuchtung und Vollmond muss man sich keine Sorgen um den Weg machen, man sieht absolut genug.
Die nächste Runde ist auf jeden Fall schon geplant. Diesmal alerdings bei Neumond und hoffentlich mit sternenklarem Himmel.
Der See bietet einige schöne Spots die zum fotografieren einladen. Somit werden noch viele Sonnenauf- und Untergänge, sowie Nächte folgen.
Ich freu mich drauf.













Diskussionsbeiträge