In den Sonnenschein fahren
In dieser Story



Bei uns an der Mosel war es die letzten Tag neblig und kalt.
Die Schaumburg an der Grenze zu Hessen hatte ich schon länger auf meinem Zettel, da ich die Sonne dahinter auf dem Bild haben wollte.
Dafür eignen sich die Wintermonate. Die Webcams in der Gegend versprachen Sonne satt.
Also ab ins Auto und hin.
Vor Ort war es etwas verzwickt, da die Sonne sehr hart strahlte. Also noch etwas warten und eine Runde gewandert.
Einige Eindrücke gesammelt.
Leider ist die Schaumburg seit einigen Jahren nicht zugänglich, seit sie im Privatbesitz ist. Auf einem “alten” Schild wird von einer Renovierung geschrieben.
“Papier” ist geduldig.
Auf dem Weg zum Sonnenuntergang am nächsten Spot noch einen Blick nach hinten geworfen.
Ein kleines Häkchen auf meinem Zettel gemacht und die Schaumburg auf Wiedervorlage zur Wintersonnenwende 2026 gesetzt. Hoffe, dass das Wetter dann passt.
















Diskussionsbeiträge