Hyggelig

Eine Story von Ramona Niemeier
25.11.2024
3/5 Community Voting (2)

In dieser Story

Ein freier Tag mitten in der Woche war auf einmal da!
Ich wollte schon länger bei uns in der Nähe in den Reinhardswald gehen um mein Auge für Landschaft/Wald weiter zu schulen. Das Wetter war abwechslungsreich mit ein paar Sonnenstrahlen – 2 Objektive eingepackt und einfach erstmal losfahren.
Auf dem Weg in die Waldbereiche wo ich eigentlich hinwollte, wurde der Boden durch vorige heftige Regenfälle allerdings so durchgeweicht, dass ich nicht voran kam. Mein Traum drohte zu platzen.
Dann viel mir der Tierpark Sababurg ein – die Wege dort waren “gut befestigt” und die Alleen und Bäume dort sind sehr beeindruckend. Somit wieder ins Auto und ab in den Park. Da es mitten in der Woche war, war auch kaum etwas los…

Die Ergebnisse waren trotzdem frustrierend. Mit meinem 35-150er wollte mir so gar nichts gelingen. Für ein gutes Weitwinkel Objektiv war ich bisher noch zu geizig. Fast schon kapitulierend habe ich dann das 400er genutzt… andere Blickwinkel/Perspektiven helfen ab und an. Ein paar nette Bilder sind dabei rumgekommen, aber so richtig zufrieden bin ich nicht…

Auf dem Weg zum Parkausgang bin ich am Gehege der Erdmännchen vorbei gekommen. Diese kuschelten sich aufgrund der Kälte ganz eng unter die Wärmelampe … wie ein kleines Kind konnte ich mir ein “oooohhhwww” nicht verkneifen. Ich lief dann einige male hin und her bis ich die Gruppe schön freistellen konnte (gerade schön bewölkt).

Die Bilder dann Zuhause bestätigten mein Bauchgefühl – DAS war das Foto vom Tag … da will ich mich auch einkuscheln… in diesem Foto werde ich “eingezogen” mit einem warmen Gefühl. Das, was mir bisher an meinen Landschaftsblick nicht gelingen mag, ist mir hier gelungen.

Weitere Bilder

Autor:in
Ramona Niemeier
Huforthopädin aus Warburg
Ich versuche eine eierlegende Wollmilchsau zu sein. Von Bearbeitung von Pferdehufen bis hin zur Imkerei und Lederbearbeitung. Foto´s seit 2009 (D80) - später D 7000 - eher im Semibereich. Durch die Z8 habe ich nun (doch) den Weg zur spiegellosen gefunden.
Ich versuche eine eierlegende Wollmilchsau zu sein. Von Bearbeitung von Pferdehufen bis hin zur Imkerei und Lederbearbeitung. Foto´s seit 2009 (D80) - später D 7000 - eher im Semibereich. Durch die Z8 habe ich nun (doch) den Weg zur spiegellosen gefunden.
3/5 Community Voting (2)
Kreativität & Originalität
Technische Umsetzung
Bildkomposition
Licht- & Farbgestaltung
Emotionale Wirkung

Gefällt dir diese Story?

Kreativität & Originalität
Bitte Bewertung abgeben
Technische Umsetzung
Bitte Bewertung abgeben
Bildkomposition
Bitte Bewertung abgeben
Licht- & Farbgestaltung
Bitte Bewertung abgeben
Emotionale Wirkung
Bitte Bewertung abgeben
Bitte fülle dieses Feld aus
Durch Abschicken meiner Bewertung versichere ich, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe. Meine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 und 14 DSGVO findest du hier.
Schreibe deine Story

Diskussionsbeiträge

Noch keine Diskussionsbeiträge vorhanden. Schreibe jetzt den ersten Beitrag!
Jetzt mitdiskutieren
Du bist interessiert an neuen Equipment?
Jetzt Angebot mit Bestpreis-Garantie sichern.