Hyggelig
In dieser Story



Ein freier Tag mitten in der Woche war auf einmal da!
Ich wollte schon länger bei uns in der Nähe in den Reinhardswald gehen um mein Auge für Landschaft/Wald weiter zu schulen. Das Wetter war abwechslungsreich mit ein paar Sonnenstrahlen – 2 Objektive eingepackt und einfach erstmal losfahren.
Auf dem Weg in die Waldbereiche wo ich eigentlich hinwollte, wurde der Boden durch vorige heftige Regenfälle allerdings so durchgeweicht, dass ich nicht voran kam. Mein Traum drohte zu platzen.
Dann viel mir der Tierpark Sababurg ein – die Wege dort waren “gut befestigt” und die Alleen und Bäume dort sind sehr beeindruckend. Somit wieder ins Auto und ab in den Park. Da es mitten in der Woche war, war auch kaum etwas los…
Die Ergebnisse waren trotzdem frustrierend. Mit meinem 35-150er wollte mir so gar nichts gelingen. Für ein gutes Weitwinkel Objektiv war ich bisher noch zu geizig. Fast schon kapitulierend habe ich dann das 400er genutzt… andere Blickwinkel/Perspektiven helfen ab und an. Ein paar nette Bilder sind dabei rumgekommen, aber so richtig zufrieden bin ich nicht…
Auf dem Weg zum Parkausgang bin ich am Gehege der Erdmännchen vorbei gekommen. Diese kuschelten sich aufgrund der Kälte ganz eng unter die Wärmelampe … wie ein kleines Kind konnte ich mir ein “oooohhhwww” nicht verkneifen. Ich lief dann einige male hin und her bis ich die Gruppe schön freistellen konnte (gerade schön bewölkt).
Die Bilder dann Zuhause bestätigten mein Bauchgefühl – DAS war das Foto vom Tag … da will ich mich auch einkuscheln… in diesem Foto werde ich “eingezogen” mit einem warmen Gefühl. Das, was mir bisher an meinen Landschaftsblick nicht gelingen mag, ist mir hier gelungen.














Diskussionsbeiträge