Hinterwaldkopf
In dieser Story





Vor einiger Zeit habe ich in einer App ein Bild gesehen was mich sehr fasziniert hat. Negativ ist das er an einem Ort liegt, der sehr schlecht zu erreichen ist. Zumindest ist der Rückweg nicht ohne im Dunklen. Aber gestern hat sich eine gute Gelegenheit ergeben da meine Lebensgefährtin mich auf meiner Dienstreise besucht hat.
Also sind wir kurzerhand aufgestiegen, zum Hinterwaldkopf. Von der Unterkunft aus lag das Ziel 1,5 km entfernt und es mussten 221hm überwunden werden. Die Unterkunft wurde extra so gewählt da der nächste öffentliche Parkplatz rund 3,4 km und 479hm entfernt ist und der Aufstieg recht steil ist. Wenn man aber zum Sonnenuntergang oben sein möchte wird der Rückweg heftig.
Die Steinkonstruktion ist ein Denkmal, der Freiburger Turnergesellschaft für die Gefallenen der beiden Weltkriege.
Ziel war es ich wollte ein Foto mit einem schönen Blendenstern bekommen. Also wurde das Stativ aufgebaut und verschiedene Positionen getestet.
Diskussionsbeiträge (2)
Vielen Dank für das Kompliment!
Ja das stimmt die Anstrengung vergisst man recht schnell, vor allem spürt man die auch recht wenig wenn man ein Ziel vor Augen hat.
Mir war halt nur Wichtig zu schreiben, wie der Weg dort hoch ist, bzw. der Weg runter im Dunklen. Damit Menschen die das Bild sehen und ggf. selber dort hoch möchten einen Eindruck bekommen. Ich hatte es mir auch vorher angeschaut auf Google Earth da sah es echt flacher aus 🙈 aber durch das Höhenprofil der Wander App konnte man es schon gut einschätzen… aber ich habe es so durch die Google Earth Ansicht nicht so erwartet.