Hamburg meine Perle
Eine Story von Ralf Heinrich
14.01.2026
In dieser Story


Hamburg ist einmal im Jahr. Jedes Jahr zieht es mich in die Hansestadt.
Durch den alten Elbtunnel auf die andere Flusseite nach Steinwerder zu laufen war mal ein “Geheimtipp”. Mittlerweile gibt es dort sogar Imbisswagen.
Dadurch ist es am Südeingang des alten Elbtunnel immer gut besucht. Der ehrlicherweise nicht so schöne Spaziergang zu den Musicaltheatern lohnt sich für noch spektarkuläre Blicke auf Landungsbrücken und Elbphilharmonie.
Mit dem “Musicalshuttle” kann man dann über die Elbe zurück zu den Landungsbrücken fahren.













Diskussionsbeiträge