Gemälde aus Eis
In dieser Story

Die Nachrichten und sozialen Medien waren voll davon – Meldungen und Bilder zum wahrscheinlich größten Naturschauspiel der letzten Jahre (zumindest in Deutschalnd): die Ostsee versinkt im Eis!
Aus Angst, aufgrund drohender Plusgrade das Einmalige zu verpassen, ging es an einem freien Tag nach Haffkrug. Weil die Hemmung, die Drohne an vielbesuchten Orten steigen zu lassen, bei mir immer recht groß ist, blieb sie vorest im Auto. Eine Stunde lang kam nur die Kamera zum Einsatz. Zum Aufwärmen und Bilder sichten ging es ins Café. Die Aufnahmen waren toll, aber ich hatte das Gefühl, dass ein Perspektivenwechsel noch mehr zu bieten hat. Denn auch für mein Teleobjektiv waren die spektakulären Eisschollen zu weit draußen – zu Fuß unerreichbar. Einzige Option: doch noch die Drohne holen und sich das Ganze von oben ansehen.
Gestartet wurde vom schneebedeckten Strand aus. Allein der 800m lange Flug vor zur Bruchkante war ein Erlebnis – mit wunderschönen Kompositionen aus Eis.
Das Ergebnis seht ihr auf dem Zielfoto!

















Diskussionsbeiträge