Geierlights an der Geierlay
In dieser Story

Heute früh bin ich um kurz nach fünf Uhr zur Hängeseilbrücke Geierlay aufgebrochen.
Immer im Dezember wird die Brücke mit Lichterketten beleuchtet.
Die Wintersonnenwende steht vor der Tür und die Temperatur war heute bei 5 Grad.
Die hatte ich vor fünf Jahren schon mal zur Sommersonnenwende im Juni. Hunsrück eben.
Heute konnte ich zwei Stunden länger schlafen.
Habe mein Auto in Sosberg abgestellt. Es gibt dort einen beleuchteten Parkplatz. Der ist ab 8 Uhr gebührenpflichtig.
Da ich um kurz nach 6 Uhr dort angekommen war habe ich ein Ticket für 6 € gelöst.
Auf die Art kann man die Gemeinde unterstützen, daher mache ich das gerne.
Der Weg zur Brücke ist gut befestigt, aber nicht beleuchtet. Eine Taschen- oder Stirnlampe sollte man dabei haben.
Ich persönlich brauche das nicht.
Nach einer viertel Stunde war ich an der Brücke. Ein Teil der Lichterketten war aus. Kein Problem.
Einmal über die Brücke und die Lichterketten an den Batteriekästen angeschaltet.
Auf der anderen Seite habe ich noch drei Frühaufsteher aus dem Ruhrgebiet getroffen. Sie wollten ein Shooting mit einem Model machen.
Wir haben uns perfekt abgesprochen, damit jeder seine Fotos machen konnte.
Um kurz nach halb acht war das Licht für mich perfekt und ich machte mich auf den Weg über die Brücke um mein Zielfoto zu machen.
Die Dunkelheit wich sehr schnell.
Ein schöner Morgen mit sehr viel Ruhe und wenig Menschen.














Diskussionsbeiträge