Ganz Afrika in ein Bild
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Reise durch die Namibwüste
Für mich als Afrikaneuling, war die Fahrt durch die Namib, eines meiner absoluten Highlights. Stundenlange Fahrt über Sandpisten mit dem Geländewagen, führte zum Sossusvlei NP. Im Park selbst gibt es eine asphaltierte Straße, die zwischen 100m hohen roten Sanddünen zum berühmten Deadvlei führt.
Im Sossusvlei NP
Für Fotografen ist der Tag im NP gar nicht so einfach. Der Park öffnet nach Sonnenaufgang und schließt zu Sonnenuntergang. Die Topmotive sind nicht direkt am Eingang, so dass es schwierig ist optimales Licht zu bekommen. Wir hatten zu dem auch noch mit einem ordentlichen Sandsturm zu kämpfen. Die Einheimischen nennen den nur Ostwind. Ihr ahnt es, dieser „Ostwind“ macht Objektivwechsel und Fotografieren nicht leichter.
Um zum Deadvlei mit seinen 900 Jahren alten, toten Bäumen zu gelangen fährt ein Guide zwei Kilometer mit einem Geländewagen durch tiefen Sand. Dann gehts noch 20 Minuten zu Fuß weiter.
Mir sind dann noch ganz gute Bilder gelungen.
Das Zielfoto in wenigen Sekunden.
Auf der Rückfahrt stoppt der Guide immer mal wieder um uns auf Tiere aufmerksam zu machen.
Auf einmal passt alles. Die Dünen, das Licht und im Vordergrund eine trächtige Oryxantilope. Ich klopfe dem Fahrer auf die Schulter. Er sieht was ich meine und setzt den Wagen vorsichtig zurück.
Klick und das Zielfoto ist im Kasten.
Weitere Bilder
Diskussionsbeiträge (1)
sehr beeindruckend, vielen Dank für den Beitrag Martin.