Foto-Projekt Nix Sehen -Nix Hören – Nix Reden
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Nix hören – Nix sehen – Nix reden: Die Projektidee
Das Projekt basiert auf meiner subjektiven Beobachtung, dass sich unsere Gesellschaft immer mehr in Richtung einer Partikularinterressengesteuerten Ansammlung von Menschen entwickelt und immer weniger den oder die andere sieht, versteht oder mit ihm/ihr kommuniziert. Darauf möchte das Projekt aufmerksam machen. Die Bilder werden immer im gleichen Setup fotografiert. Immer ist es die Interpretation der Models und nicht die des Fotografen.
Nix hören – Nix sehen – Nix reden: Das Model
Elke ist eigentlich auch Fotografin. Und sie ist Anfangs sehr angespannt vor der Kamera. Aber die lustige Atmosphäre in unserem Vereinsstudio in Kassel (Fotoszene Kassel e.V.) trug zur Entspannung bei. Die Menschen, die bei meinem Projekt vor der Kamera stehen, schreiben auch immer ihre Gedanken zu dem Thema auf. Hier sind Elkes Gedanken:
Und manchmal ist mir alles zu laut und zu schrill – Ich sehe Menschen mit vielen Masken und eigentlich möchte ich Dich sehen, den Menschen der Du bist – Und manchmal hätte ich so viel zu sagen, dass es mich zerreißt und bleibe doch still.
Ganz lieben Dank Elke, dass Du Teil des Projekts bist.
Nix hören – Nix sehen – Nix reden: Wie geht es weiter?
Mein Ziel ist, mindestens fünfzig Menschen als Models zu gewinnen. Und dann eine Ausstellung und einen Bildband davon zu produzieren.
Diskussionsbeiträge