Endlich mal ein richtiges Herbstfoto
In dieser Story


Mein Motiv war der Thalersee in der Nähe von Graz. Ich hatte gehört, dass es dort gerade besonders schön sei und wusste sofort, dass das richtig gut werden kann. Also machte ich mir wie immer einen kleinen Plan:
Wo will ich stehen?
Wo geht die Sonne auf?
Was nehme ich mit?
Jetzt musste nur noch das Wetter mitspielen.
Um sechs Uhr morgens stand ich auf, nahm meinen am vorabend schon gepackten Kamerarucksack und fuhr los. Am Thalersee angekommen merkte ich, wie ruhig es zu dieser Uhrzeit ist, abgesehen vom fernen Brummen des Morgenverkehrs. Außer mir nur ein paar Spaziergänger und ein Fischer.
Der See lag still vor mir. Nebelschwaden hingen zwischen den bunt gefärbten Hängen, das Licht war weich, aber die Sonne wollte sich nicht zeigen. Nach rund 45 Minuten tat sie es dann doch! Für einen kurzen Moment passte alles. Das warme Licht, die herbstlichen Farben, der Nebel, die Spiegelungen im Wasser. Ich fotografierte aus mehreren Blickwinkeln und spürte sofort, dass ich die Stimmung eingefangen hatte, die ich mir vorgestellt hatte.
Danach ging ich noch eine Runde um den See, führte ein kurze nettes Gesräch mit einer Gassi Geherin und fuhr schließlich wieder ins Homeoffice. Enegiegeladen, zufrieden und mit einer Speicherkarte voller Bilder, die mich daran erinnern, warum ich das Fotografieren so liebe.
















Diskussionsbeiträge (2)
danke Sebastian freut mich dass dir das Foto so gut gefällt :)