Ein Traum wird wahr- Polarlichter in Norddeutschland
gefällt diese Story
gefällt diese Story
In dieser Story
Geplant war diesen Abend eigentlich wie fast jeder Fotograf das wohl vorhatte die Perseiden zu fotografieren.
Also machte ich mich auf den Weg nach Dorum Neufeld zum Leuchtturm Obereversand.
Nachdem er frisch renoviert ohne störende Einrüstung wieder zu sehen ist, waren erstmal ein paar Fotos mit Sternenhimmel geplant. Am Parkplatz angekommen habe ich gesehen das ich nicht alleine bin.
Es waren schon einige Leute vor Ort. Ein schönes Plätzchen gesucht und Stativ aufgebaut und Kamera startklar gemacht. Nach 24 Uhr wird die Beleuchtung auf dem Steg zum Leuchtturm ausgeschaltet.
Durch die Kamera konnte man schon leicht erahnen das die Nacht über Polarlichter zu sehen sind. Es war schon ein leichtes Rosa zu sehen. Im Mai hatten wir hier oben leider das Pech (Dichte Wolkendecke), dass wir nur den zweiten Tag Polarlichter hatten und die waren nicht so intensiv wie am ersten Tag, wo man die in ganz Europa sehen konnte.
Und dann begann die Show nach Mitternacht. Es war so intensiv, dass man die Beamer weiß leuchtend sehen konnte.
Ich konnte das erst nicht so richtig einordnen, weil ich gedacht habe, das Leute mit der Taschenlampe in den Nachthimmel leuchten. Gegen 1 Uhr war das Spektakel mit einmal weg. Die Perseiden waren zur Nebensache geworden. Ein Paar hat man durch die Kamera gesehen, natürlich war die Aufnahme dann immer gerade beendet.
Ich hoffe ja noch auf weitere Polarnächte. Ich habe das Glück das ich nicht so weit weg wohne von Dorum Neufeld, so dass ich, wenn es wieder passen sollte weiter auf Jagd auf Polarlichter hier in Norddeutschland mache.
Bilder nicht bearbeitet
Weitere Bilder
Diskussionsbeiträge